Montag, 30. November 2015

Thanksgiving, Nordic und 007

So, hier jetzt endlich der Bericht über mein erstes Thanksgiving Fest.
Eigentlich hat sich der ganze Tag nur um Essen gedreht. Wir sind morgens aufgestanden und Kim und ich standen dann auch schon in der Küche und haben mit dem Stuffing für den Truthahn angefangen. Dieses bestand aus Weißbrot, Zwiebeln, Sellerie und diversen Gewürzen, was dann zu so einer Art Masse vermischt wurde. Wir haben dann aber keinen traditionellen Truthahn gemacht, sondern das Stuffing unter dem Truthahn gebacken, sodass es schön saftig mit einer leckeren Kruste wurde. Danach haben wir noch viele weitere, leckere Speisen zubereitet; so eine Art Hefebrötchen, Teufelseier und diverse Dippings waren nur ein kleiner Teil davon.
Nachmittags kamen dann ein paar Freunde und Verwandte vorbei und von da an bestand der Abend eigentlich nur noch aus essen, reden , und noch mehr essen. Und natürlich gab es zum Nachtisch verschiedene Pies, die echt superlecker waren.
Als es schon spät war, sind wir raus in den Schnee gegangen, wo mein Gastvater einen Freund und mich auf einem Board hinter dem Quad durch den Schnee gezogen hat. Das hat Riesenspaß gemacht, der Fahrtwind war aber eiskalt ;)
Ich hatte ein schönes erstes Thanksgiving und die nächsten Tage haben wir dann die ganzen Reste genossen.


Gestern hatten wir wieder Nordic Training und es lief schon viel besser! Es hat sehr Spaß gemacht und die Heiße Schokolade am Ende war besonders lecker! ;)


Abends waren wir in dem neuen James Bond Film und hatten (da wir in die 10 Uhr Vorstellung gegangen sind) einen leeren Saal.

Was sehr unterschiedlich zu deutschen Kinos ist, dass man das Ticket an einer Kasse draußen kauft und sich im Kino dann einen Platzt aussuchen kann. außerdem essen die Amis Popcorn nur mit Butter und Salz- alles andere ist nicht auszudenken. Der Geschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit okay.
Morgen muss ich auch wieder in die Schule, freue mich aber auf die kommende Vorweihnachtszeit!
Euch einen schönen 1. Advent (obwohl man Adventskränze hier überhaupt nicht kennt).
Bis dann
Eure Sara

P.s. Hier im Anhang sind noch ein paar Fotos von dem schönen Schnee der letzten Tage







Samstag, 28. November 2015

Happy Turkey Day


Ich wünsche euch allen nachträglich ein schönes Thanksgiving. Da ich morgen früh raus muss, jetzt nur ein Foto, aber ich verspreche euch, morgen gibt's dann einen Bericht mit Fotos!
Bis dann
Eure Sara

Mittwoch, 25. November 2015

Nordic Ski und Schnee, Schnee, Schnee

Heute hatten wir Nordic Training zum ersten Mal im Schnee. Da Ferien sind, war das Training freiwillig und perfekt für Anfänger wie mich, da nicht so viele Leute da waren. Um zehn Uhr ging es los zum sogenannten Mount Bachelor, wo wir erst unsere Skier gewachst haben, und es dann sofort in den Schnee ging. Für mich war es am Anfang ziemlich komisch, da ich schwere Skischuhe, die am Skier festgemacht sind, gewöhnt bin, doch schon nach ein paar Runden auf dem Schnee war ich daran gewöhnt, das man die Ferse anhebt. Wir hatten ein tolles erstes Training und es hat mich nur zwei Mal hingelegt (was für Anfänger nicht schlecht ist :D ).

Danach ging es zurück zur Schule und wir haben noch ein paar Einkäufe erledigt, da über Thanksgiving und vor allem am Black Friday hier das große Shoppen losgeht.
Heute Morgen hatte es (wie vorhergesagt) leicht angefangen zu schneien.... und dann einfach nicht mehr aufgehört. Bei mir ist es jetzt 10 Uhr abends, der Schnee liegt inzwischen 45cm hoch und es schneit immer noch.


Die nächsten Tage werden wir also wohl eher nicht in die Stadt kommen ;)
Ich hoffe euch geht es gut, ihr werdet früher oder später von mir hören.
Bis dann
Eure Sara

Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtspacket

Hier noch ein kurzer Nachtrag:
Ich habe gerade ein Packet von meiner Familie geöffnet, das heute ankam und möchte mich hier ganz herzlich für die Adventskalender, Glühweingewürz und die vielen Lebkuchen bedanken. Ich habe mich riesig gefreut. Essen werde ich sie aber erst NACH Thanksgiving ;)

Crater Lake

Heute wie verspochen ein paar tolle Fotos, denn wir haben den Tag am Crater Lake verbracht.
Das ist ein See in einem ehemaligen Vulkan, der vor 7700 Jahren aus dem Mount Mazama ausgebrochen ist und dabei acht Bundesstaaten sowie Teile Canadas mit Asche bedeckt hat. Bei der Explosion ist innerhalb weniger Stunden die Spitze eingestürzt und es entstand ein Krater, in dem sich durch Regenwasser der heutige See gebildet hat mit Wizard Island in der Mitte.
Da keine Flüsse aus dem See raus oder in den See rein führen, ist er einer der klarsten der Welt und das Wasser behält dieses tiefe Blau. Mit 594 Metern Tiefe ist er außerdem der tiefste See in den Vereinigten Staaten.
Der Blick über den See und die Berge rundherum war einfach atemberaubend und ich habe noch nie so blaues Wasser gesehen. Es hatte schon circa 20cm Schnee, war aber dank Sonnenschein ein wunderschöner Tag!
Ich möchte aber nicht zu viel schreiben, von daher kommen hier jetzt die Fotos :)
Bis dann
Eure Sara

Montag, 23. November 2015

Alles fertig für den Hot Tub

Ich muss meine Klassenkameraden kurz ein bisschen neidisch machen: Ich kann die nächste Woche ausschlafen, ich habe nämlich eine Woche Thanksgiving Ferien :P Ich bin schon echt gespannt auf diesen typisch amerikanischen Feiertag und freue mich natürlich über die freie Zeit.
Die letzten zwei Tage musste ich aber dennoch "arbeiten", denn wir haben den nigelnagelneuen Hot Tub für den Winter bereit gemacht. Das schwerste war, das schwere Teil an den richtigen Platz bewegt zubekommen, aber gemeinsam und mit ein paar Rollen haben wir es dann geschafft. Am Dienstag können wir hoffentlich zum ersten mal rein!
Heute Abend war dann noch das allmonatliche Familiendinner mit dem Thema Wintersuppen und wir hatten einen tollen Abend mit einem seeehr langen Dominospiel, bei dem ich zweite wurde. Yaaay.
Morgen haben wir etwas tolles geplant, aber was es ist und hoffentlich ein paar tolle Fotos, könnt ihr dann morgen lesen.
Bis dann, euch einen schönen Montag (hehehe)
Eure Sara

Freitag, 20. November 2015

Wintersport hat angefangen

Hey, ihr da drüben,
ich weiß, es ist schon ziemlich lange her seit meinem letzten Eintrag, doch ich verspreche ab jetzt wieder regelmäßig zu posten!
Hier hat jetzt die Saison der Wintersportarten angefangen und ich bin dem Nordic Ski Team beigetreten, das "nur" 60 Mitglieder hat, alle aber ziemlich nett aussehen. Erfreulicherweise kenne ich auch schon einige vom Cross Country.
Wir trainieren dreimal pro Woche: Dienstags, donnerstags und samstagmorgens, das bedeutet es wird nicht ganz so viel mit Hausaufgaben und allem drum herum. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Training auf Skiern, denn bisher hatten wir nur "Trockentraining", da es noch nicht genug Schnee zum Skifahren gab.
Ich bin gespannt und werde euch natürlich mit vielen Fotos berichten.
Bis dann
Eure Sara

Donnerstag, 5. November 2015

Oregon Leadership Conference

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich in der Schule dem Club DECA beigetreten bin, in dem man viel rund um das Leben nach der Schule lernt. Am Sonntag und Montag gab es davon zum ersten Mal einen großen Event, die sogenannte Oregon Leadership Conference (OLI), bei dem sich ungefähr 600 Schüler aus ganz Oregon getroffen haben. Wir mussten Business professional angezogen sein, das bedeutet mein ganzer Kleiderschrank war im Prinzip tabu. Ich musste also leider, leider einen Blazer und Slacks shoppen gehen ;)
Bei der Konferenz gab es erst eine Einführung für alle zusammen, bei der wir auch ein paar lustige Spiele gespielt haben, um neue Leute kennenzulernen. Danach gab es circa sechs verschiedene Redner rund ums Businessleben und wir konnten uns aussuchen zu welchen wir gehen wollten. Meine zwei Seminare hießen "From Powerless to Powefull", welches von einem erstaunlich jungen Redner gehalten wurde, und "To Infinity and Beyond", welches super inspirierend war.
Nach einer kurzen Pause wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und wir hörten eine tolle Rede zum Thema Tischmanieren und wie wichtig diese sind. Und zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein tolles Abendessen, bei dem wir all das neu gelernte natürlich anwenden mussten.
Am Montag gab es für DECA Mitglieder erstmal ein separates Treffen, bei dem uns erklärt wurde, worum es bei den Wettbewerben, die wir im Frühjahr haben werden, eigentlich geht.
Danach konnten wir noch einmal zu einem Seminar (meins hieß "The Power of Teamwork") und dann gab es schon eine richtig motivierende Abschlussrede.
Beide Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht, da ich interessantes gelernt habe und viele neue Leute getroffen habe. Ich bin schon richtig gespannt auf die weiteren Treffen mit der Gruppe.
Wenn ich ein paar Fotos bekomme, bekommt ihr die natürlich augenblicklich.
Bis dann,
Eure Sara