Dienstag, 24. November 2015

Crater Lake

Heute wie verspochen ein paar tolle Fotos, denn wir haben den Tag am Crater Lake verbracht.
Das ist ein See in einem ehemaligen Vulkan, der vor 7700 Jahren aus dem Mount Mazama ausgebrochen ist und dabei acht Bundesstaaten sowie Teile Canadas mit Asche bedeckt hat. Bei der Explosion ist innerhalb weniger Stunden die Spitze eingestürzt und es entstand ein Krater, in dem sich durch Regenwasser der heutige See gebildet hat mit Wizard Island in der Mitte.
Da keine Flüsse aus dem See raus oder in den See rein führen, ist er einer der klarsten der Welt und das Wasser behält dieses tiefe Blau. Mit 594 Metern Tiefe ist er außerdem der tiefste See in den Vereinigten Staaten.
Der Blick über den See und die Berge rundherum war einfach atemberaubend und ich habe noch nie so blaues Wasser gesehen. Es hatte schon circa 20cm Schnee, war aber dank Sonnenschein ein wunderschöner Tag!
Ich möchte aber nicht zu viel schreiben, von daher kommen hier jetzt die Fotos :)
Bis dann
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Hi Sara, die Fotos sehen ja gigantisch aus. Da bin ich ja echt neidisch, freue mich aber für dich, was du alles sehen und erleben kannst. Heute werden bei den Nachbarn die Garagen abgerissen. Neben das Geschäft vom Friseur Odo wird ein dreistöckiges Wohnhaus errichtet. Gruß Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch würde es hier auf jeden Fall auch gefallen.
      Da ist Platz für ein dreistöckiges Wohnhaus??? Ich hoffe die sind fertig, wenn ich wiederkomme.

      Löschen
    2. Du hast ganz richtig erkannt - die müssen in die Höhe, weil es in die Breite nicht geht.

      Löschen
  2. ^Ätsch, ich kenne den Crater Lake im Sommer - ist auch wunderschön....Deine Bilder sind Spitze. Du scheinst ja wieder ganz gesund zu sein, bei diesem Unternehmungsgeist. Ich hoffe, es geht genauso interessant für dich weiter. Hier in der Ebene ist noch schneefrei, aber der Schwarzwald hat schon ganz gute Anfänge - aber mit 45 cm können wir nicht dienen.
    Bussi Oma

    AntwortenLöschen