Mittwoch, 25. November 2015

Nordic Ski und Schnee, Schnee, Schnee

Heute hatten wir Nordic Training zum ersten Mal im Schnee. Da Ferien sind, war das Training freiwillig und perfekt für Anfänger wie mich, da nicht so viele Leute da waren. Um zehn Uhr ging es los zum sogenannten Mount Bachelor, wo wir erst unsere Skier gewachst haben, und es dann sofort in den Schnee ging. Für mich war es am Anfang ziemlich komisch, da ich schwere Skischuhe, die am Skier festgemacht sind, gewöhnt bin, doch schon nach ein paar Runden auf dem Schnee war ich daran gewöhnt, das man die Ferse anhebt. Wir hatten ein tolles erstes Training und es hat mich nur zwei Mal hingelegt (was für Anfänger nicht schlecht ist :D ).

Danach ging es zurück zur Schule und wir haben noch ein paar Einkäufe erledigt, da über Thanksgiving und vor allem am Black Friday hier das große Shoppen losgeht.
Heute Morgen hatte es (wie vorhergesagt) leicht angefangen zu schneien.... und dann einfach nicht mehr aufgehört. Bei mir ist es jetzt 10 Uhr abends, der Schnee liegt inzwischen 45cm hoch und es schneit immer noch.


Die nächsten Tage werden wir also wohl eher nicht in die Stadt kommen ;)
Ich hoffe euch geht es gut, ihr werdet früher oder später von mir hören.
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist nun wirklich eine Menge Schnee. Vielleicht hast du ja weiße Weihnacht? Seid ihr schon im Schnee im Hot Tub gesessen? Hier hat es in den Hochlagen auch etwas geschneit, und am WE soll die Skisaison im Schwarzwald losgehen. Hier unten ist bisher aber noch kein Flöckchen angekommen. Und das ist gut so, denn wir haben noch (hüstel hüstel) die Sommerreifen auf dem Auto. Wobei zu unserer Rettung gesagt werden muss, dass wir es mit den Winterreifen im Kofferraum schon zum Wechseln weggebracht hatten. Aber dann hat uns Frau Geiger aufgeklärt, dass die vermeintlichen Winterreifen auch Sommerreifen sind - und da fiel uns ein, dass die Winterreifen mit dem alten Auto verschrottet wurden. Aber lange habe ich mich nicht darüber geärgert, da wir jetzt Felgen mit Reifenluftdruckmesstechnik brauchen und die anderen eh nicht hätten verwenden können. So lang wie das Wort ist, so teuer sind auch die neuen Reifen, grummel grummel. Na ja, nächsten Dienstag werden sie montiert, und vorher schneit es hier unten einfach nicht. Wishful thinking .....

    AntwortenLöschen
  2. Und bevor jetzt jemand schreibt, dass wir die Winterreifen zu spät aufziehen: Dafür fahren wir sie auch bis in den Juni. Nettolaufzeit ist also dieselbe ....

    AntwortenLöschen