Los ging es mit einer ganz besonderen Sehenswürdigkeit: Lady Liberty. In eisiger Kälte aber zum Glück in Sonnenschein sind wir mit einer Fähre zu der Insel gefahren. Dort haben wir schnell Fotos gemacht, doch es war so kalt, dass wir den Rest der Zeit im Gift Shop verbracht haben.
Wieder auf dem Festland war eigentlich eine Tour und Mittagessen in einem Park geplant, doch stattdessen sind wir zu der Freude von allen noch einmal zu Times Square gegangen. Dort haben wir gegessen, konnten noch einmal shoppen gehen und auch Fotos im Tageslicht machen. Es warn viel mehr los, als am Sonntag, da konnte man leicht die Gruppe verlieren.
Als nächstes bekamen wir eine Tour durch die United Nations, das fanden wir als Austauschschüler besonders interessant. Wir bekamen eine Tour durch das Gebäude und verschiedene Konferenzräume, in denen zum Teil gerade Versammlungen waren. Unser Tourguide hat uns außerdem eine Website namens freerice.com gezeigt, bei der man ein einfaches Computerspiel spielen kann. Man beantwortet Fragen und für jede richtige Antwort werden 10 Reiskörner von Unternehmen gespendet. Ich habe es gleich ausprobiert und es war wirklich total einfach, ich habe in 10 Minuten schon 300 Reiskörner, das sind drei Mahlzeiten, gespendet. Probiert es ruhig mal aus.
Nach einem riesigen All you can eat Abendessen hatten wir unseren letzten Programmpunkt, auf den ich mich am meisten gefreut habe: Wir sind zu der Broadwayshow "The Phantom of the Opera" gegangen. Die Kostüme und die Kulissen waren einfach wahnsinnig und die Sänger waren super gut und sehr kraftvoll. Ich habe die Show sehr genossen und das war ein perfekter Abschluss von drei wundervollen Tagen in New York City.
Ich möchte auf jeden Fall zurückkommen und mehr Zeit im Big Apple verbringen.
Jetzt freue ich mich schon sehr auf Philadelphia und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Bis dann
Eure Sara
Hi, Sari, das waren tolle , ereignisreiche Tage in NY, trotz Kälte und Regen. Ich bin gespannt auf deinen Bericht aus Philadelphia. Das muß ebenfalls eine super Stadt sein. Viel Spaß und v ielleicht etwas wärmeres Wetter. Lieben Gruß
AntwortenLöschenHat der Jonas doch tatsächlich recht gehabt: Heute Morgen beim Frühstück war ich ganz enttäuscht, dass nichts Neues auf dem Block stand, aber der Jonas hat gemeint, dass du sicherlich im Bus schreiben würdest. Und voila: Hier ist ein neuer Eintrag. Vielen Dank!
AntwortenLöschenDu kannst dir sicherlich denken, dass ich sofort das Spiel ausprobiert habe. Das ist ja echt super, das werde ich mir für meine Schüler merken, denn da können sie ihr Englisch anwenden und gleichzeitig etwas Gutes tun. Danke für den Tipp!
Schade, dass es so kalt bei Lady Liberty war. Aber immerhin hat die Sonne geschienen.
Sag mal, hast du echt alles gefuttert, was du dir da an leckerem Essen auf den Teller geladen hast? Und bist du dann hinterher während des Verdauens nicht im Musical eingeschlafen? Wenn ich da an deine Spatzenportionen von früher denke, muss ich doch etwas grinsen.
So, und jetzt bin ich gespannt, was du aus Philadelphia zu berichten weißt.