Montag, 25. April 2016

Pre-Departure Camp

Dieses Wochenende hatte ich schon mein letztes AFS Camp in den USA. Ich habe zwar zum Glück noch ein paar Wochen vor  mir, doch es gibt auch Schüler die schon in 20 Tagen nach Hause müssen.
Am Samstag haben wir uns daher bei einem Freiwilligen getroffen und sind erstmal alle zusammen auf dem Mount Bachelor Ski gefahren. Ich habe als einzige Nordic gemacht, bin also noch ein letztes Mal durch die Landschaft gedüst, obwohl der Schnee mittags schon ziemlich weich wurde.
Zurück im Haus (das übrigens riesig und wunderschön war) haben wir dann alle geduscht und haben dann angefangen über unsere Rückkehr zu sprechen. Wir haben darüber geredet, was wir in der verbleibenden Zeit noch machen wollen und wie wir uns am besten bei unserer Familie und Freunden und eigentlich jedem bedanken können. Außerdem kam eine ehemalige Austauschschülerin, die in Finnland war und uns einiges über ihre Erfahrung erzählt hat.
Der Rest des Abends verlief ziemlich lustig, die Söhne von dem Freiwilligen gehen auch auf Bend High und haben ein paar Freunde mitgebracht. Außerdem haben wir für ungefähr 4 Stunden Tischtennis gespielt, bis wir alle ein Mitternachtseis zur Abkühlung gebraucht haben.
Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich gestern Nacht nicht gerade viel Schlaf bekommen, hatte dafür aber umso mehr Spaß mit den anderen Austauschschülern.


Als ich Zuhause war gab es dann noch eine Überraschung, eine Ziege hat nämlich zwei Babys bekommen, die jetzt ganz klein und zittrig ihr ersten Stehversuche machen. Ich darf mir die Namen für die beiden Jungs aussuchen, ihr könnt mir gerne ein paar Vorschläge machen ;)



Ich hoffe diese Bilder versüßen euren Montag ein bisschen :)
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Hallo Tochter,
    du kannst dir ja vorstellen, wie wir uns heute den Tag vertrieben haben: Wir haben überlegt, wie du die beiden Böckchen nennen kannst. Wir sind uns einig, dass es was sein muss, was deine Gastfamilie an dich erinnert. Wie wäre es mit Jonas und Claudius? Germany und Europe? Angela und Barack? Na ja, nicht so dolle, ich gebe es zu.
    Aber Jon hat den Vogel abgeschossen: Er meinte "Baden und Württemberg, und wenn es dann soweit ist, wird Württemberg geschlachtet." Ich stelle fest, wir haben ihn hinreichend badisch sozialisiert :-)
    Wir hatten ein abwechslungsreiches WE: Da es geschüttet hat, konnten wir leider, leider nicht im Garten arbeiten (hihi)und haben stattdessen den blöden Keller geräumt (bäh). Morgens haben Papa und ich lange Tennis gespielt, und abends gingen wir zur Belohnung (Für den Keller, nicht für Tennis)ins Dschungelbuch Imax 3D - 68 Euro! Aber es war echt gut. Und gestern waren wir dann ja auf der Konfirmation, und es war ein echt schöner Tag. Jonas hat, als wir vor der Kirche erhöht standen, über Buggingen gezeigt und zu Jon gesagt: "DAS ist jetzt ein deutsches Dorf!"
    Diese Woche wird, wenn sie so, wie geplant verläuft, nur mittelstressig, und das ist ja mal was. Aber jetzt muss ich Schluss machen, denn heute Abend ist noch ein Elternabend wegen der Englandsprachfahrt. Bis bald mal wieder, deine olle Mama

    AntwortenLöschen
  2. Manno, sind die Böckchen süß, kannst du nicht eins als Rasenmäher rüberschmuggeln????
    Als Name fällt mir spontan Ping und Pong ein, da sie so rumhüpfen. Ja jetzt geht´s so langsam schon ans Abschiednehmen von deinen doch liebgewonnenen Freunden. Bestimmt bleibst du mit einigen noch weiterhin in Kontakt. So, jetzt Tschüss, ich muss zum Zahnarzt, pfui Spinne.....

    AntwortenLöschen