Dienstag, 5. April 2016

Empire State of Mind

Unser Tag heute hat mit einem weiteren Highlight begonnen: Dem Empire State Building. Das Hochhaus hat 102 Stockwerke und ist damit das zweitgrößte Gebäude in New York. Wir sind bis zum 86. Stockwerk gefahren, lustiger weise beginnt der Aufzug ab dem 20. Stockwerk in Zehnerschritten zu zählen. Von er Plattform hatten wir einen grandiosen Blick, den weder Wind noch Regen verderben konnten.

Danach sind wir zur Grand Central Station gefahren, wo wir Mittagessen und viel Spaß in der "Whispering Gallery" hatten. Das ist ein Raum, in dem man gegen eine Wand flüstern kann und die Worte am anderen Ende klar und deutlich zu hören sind.
Im Anschluss haben wir das Financial District und Wall Street bewundert, wo wir auch ein bisschen Geschichte gelernt haben. Dort sind wir auch zum World Trade Center Memorial gegangen, das mich echt beeindruckt hat, doch wegen Bauarbeiten war die Atmosphäre etwas gestört.  Und trotz Regen und Kälte sind wir über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn marschiert.



Zum Aufwärmen ging es dann zum berühmten Shopping District SoHo, was uns dann alle ziemlich glücklich gemacht hat, da es auch bekannte Läden aus unseren Heimatländern gab.
Nach einem langen Tag sind wir zum Abendessen nach Chinatown gefahren und hatten natürlich eine Auswahl an leckerem chinesischem Essen.  
Obwohl das ganze Sightseeing müde macht, bis ich schon richtig gespannt auf unseren letzten Tag in New York.
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Mensch, zurzeit werden wir mit Blogeinträgen ja richtig verwöhnt. Es macht so großen Spaß, deine Reise auf diese Weise mitzuverfolgen. Leider habt ihr mit dem Wetter ja etwas Pech!
    Aber ein Foto vom Empire State Building in der Sonne hat ja jeder - mir gefällt das s/w-Bild besonders gut. Elche Läden hast du denn in Soho entdeckt, die es auch in Deutschland gibt? Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!
    Hier ist wieder Schulalltag eingekehrt. Fast jedenfalls, denn bei Jonas läuft der Countdown zum schriftlichen Abitur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zum ersten mal seit ich in den USA bin wieder einen H&M besucht und wir sind alle geminsam zu Zara gestürzt

      Löschen