Donnerstag, 19. Mai 2016

Ein bisschen vom Alltag...

Ich wurde schon mehrmals angesprochen, ob ich vor lauter Ausflügen denn überhaupt noch in die Schule gehe. Ich kann euch versichern, für die nächsten vier Wochen werde auch ich noch zur Schule gehen und Hausaufgaben machen. Obwohl ich die ehrlich gesagt kaum noch bekomme. In Mathe, wo ich regelmäßig welche hatte, haben meine Mitschüler gerade einen großen Test geschrieben und seither geht es da ziemlich entspannt zu. Unsere Lehrerin weiß genau, dass für die meisten Seniors das Schuljahr eh schon gelaufen ist... 
Bloß in Englisch habe ich in der letzten Zeit ein wenig Arbeit gehabt, denn wir lesen gerade das Buch "Kite Runner" und müssen dazu oft Fragen beantworten. Ich finde das Buch bisher gut, denn es ist einfach zu lesen, doch die Geschichte ist ziemlich traurig. 
In Fotographie können wir die meisten Projekte sowieso nur zu Huse machen, vom daher entertaint unser Lehrer uns mit Polkamusik (er ist ein Irland Fan) und unterhält sich mit uns. Er kann sogar ein wenig Deutsch und hat mir gesagt, immer wenn er nach Europa fliegt macht er einen Zwischenstop in Frankfurt, dass er eine Bretzel essen kann ;)
In den beiden Orchestern üben wir weiterhin fleißig die Stücke für den Wettbewerb in Anaheim, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe inzwischen genug davon jedn Tag das gleiche zu spielen. Die anderen Schüler sind aber alle zu faul zum Üben, von daher kommen wir nicht wirklich voran. 
Die Tennis Saison ist leider auch schon vorbei, was ich echt schade finde, denn ich hatte so viel Spaß mit den anderen Mädchen. Das bedeutet aber auch, jeden Tag komme ich schon gegen halb vier nach Hause und hab dann eigentlich nichts mehr zu tun. So hab ich die letzten Tage viel Zeit in der Sonne verbracht und einfach mal gefaulenzt. 
Ich muss sagen, ich finde es entspannend auch einmal ein wenig Downtime zu haben, denn sobald ich Ferien have, habe ich schon wieder einen Ausflug nach dem anderen geplant.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und schicke euch mal ein bisschen Sonne fürs Wochenende. 
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Schön, mal einen Eintrag über deinen Alltag zu lesen. Das war eine gute Idee :P
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du den großen Mathetest nicht mitgeschrieben hast? TS ts ts
    Was ist eigentlich aus deiner Mathe IA geworden? Du wolltest in der Wahrscheinlichkeitsrechnung was zu Fremdsprachen machen. Interpretiert ihr in Englisch eigentlich auch, oder müsst ihr einfach nur Fragen zum Inhaltsverständnis beantworten? Den Kiterunner habe ich übrigens auch schon gelesen und noch zwei andere Bücher vom selben Autor. sie sind in unserer Kindlebibliothek, falls du Lust auf mehr hast.
    Wenn du jetzt Zeit hast, kannst du mal viele Fotos machen von deinem Haus und der Schule - Alltagsbilder halt. Dann nehmen wir einen Laptop mit in den Urlaub, und du kannst uns gemütlich von allem berichten.
    Von der versprochenen Sonne ist hier nichts angekommen, es ist nach einem Tag mit Frühlingsintermezzo wieder kalt und regnerisch. Ich habe das Wetter satt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Aaalso, jetzt ist es wieder warm und morgen sollen 30 Grad erreicht werden. Vielleicht 15 Grad vor dem Haus und 15 dahinter......Dein Alltagsbericht ist interessant und ich denke das Bummeln tut dir auch mal gut.Werde mich nachher das 1.Mal in diesem Jahr aufs Fahrrad schwingen, hatte dauernd ei ne Ausrede. !!!!! Tschüss bis demnächst

    AntwortenLöschen