Montag, 9. Mai 2016

Shakespeare Festival

Am Freitag habe ich mit Schülern aus der 10. Klasse einen Ausflug in den Süden von Oregon,  nach Ashland gemacht. Dort findet für die Sommermonate das sogenannte Shakespeare Festival statt. Wir haben uns zusammen das Stück Twelfth Night angeschaut. Davor hatte wir allerdings etwas Zeit in der kleinen Stadt, also habe ich mit ein paar Freunden in einem Park Pizza gegessen und wir sind durch ein paar Läden gebummelt. Auf einem kleinen Platz gab es einen Trinkbrunnen mit sehr berühmten Wasser, da es angeblich sehr gesund sein soll. Obwohl ich gewarnt wurde musste ich es natürlich probieren, das war allerdings keine gute Idee. Das Wasser war so scheußlich, dass ich es ausspucken musste. Es hat nach einer Mischung aus faulen Eiern und, wegen des ganzen Eisens, Blut geschmeckt. Da man das jedoch überhaupt nicht riechen konnte, war ich auf diese eklige Erfahrung nicht gefasst...


Das Theaterstück war dafür umso besser, es spielte in den 20ern und handelte von einem Liebesdreieck, das von zwei Betrunkenen manipuliert wurde. Ich hatte schon lange nicht mehr so sehr gelacht!

Ich hatte eine tolle Zeit in der schönen Stadt Ashland und kann nur jedem Raten, einmal das Shakespeare Festival zu besuchen.
Einen schönen Start in die Woche
Bis dann
Eure Sara

1 Kommentar:

  1. Hach, hätte gerne dein Gesicht beim Probieren des Wassers gesehen. Muss ja noch schlimmer als in Baden-Baden gewesen sein.

    AntwortenLöschen