Montag, 23. Mai 2016

PPP und ein Filmeabend

Ihr habt euch bei der Überschrift sicher gefragt, was PPP denn bitteschön bedeutet. Diesen Samstag war in Bend ein großer Event, der "Pole Paddle Peadle". Dieser findet jedes Jahr Stadt und ist ein Rennen, bei dem jeder, der möchte, teilnehmen kann. Es gibt Teams, Paare und sogar Menschen, die das ganze Rennen alleine schaffen.
Es startet auf dem Mount Bachelor, wo der erste Teilnehmer mit Abfahrtski anfängt. Wenn man unten angekommen ist, geht es weiter zur nächsten Station, fünf Meilen Nordic Skiing. Danach steigt man auf ein Fahrrad und rast den Berg runter nach Bend. Da es am Samstag den ganzen Tag immer mal wieder geregnet hat, war das ziemlich gefährlich, doch es gibt trotzdem ein paar Verrückte, die bei 70 Mph die Straße runter rasen.
In Bend geht es dann weiter mit einem langen Lauf durch diverse Parks und man landet schließlich an einem Fluss, wo man sich erst mit der Strömung ein Stück runter treiben lässt, doch dann die Strecke entgegen die Strömung in einem Kanu oder Kajak zurück paddeln muss. Zum Abschluss gibt es noch einen 800 Meter langen Sprint ins Ziel.
Kim und ich haben meine Gastschwester und ihr Team angefeuert, sie waren schon ziemlich gut, doch der Sieger hat es alleine in einer Stunde und 39 Minuten geschafft. Ich kann mir das kaum vorstellen und habe meinen größten Respekt!


Abends habe ich mich dann noch mit ein paar Freunden getroffen und wir haben einen gemütlichen Filmeabend mit Pizza und Snacks gemacht. Da wir uns nicht wirklich auf einen Film einigen konnten, haben wir uns letztendlich "Roboshark" angeschaut, einen extrem blöden Film über einen Hai, der einen Roboter frisst und dadurch selbst zum Roboter wird, angeschaut. Ich kann euch bloß raten, den Film nicht zu schauen!
Ich hatte ein entspanntes Wochenende, das jetzt leider schon wieder vorbei ist, doch ich habe einiges nächste Woche, worauf ich mich freuen kann.
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Nur Zusehen ist schöner !!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hei, dein Blogeintrag hat uns mit Jon eine Ausspracheübung eingebracht zu "peddle, paddle, pedal, petal und puddle."
    Aber eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du da mitmachst, du lässt doch sonst nichts anbrennen. Ich habe mal ein paar Videos dazu angeschaut - das Abfahrtsskirennen und Nordic Race hättest du hinbekommen, das Laufen auch. Na ja, das Kanufahren hätte ja eine andere Person übernehmen können... Sieht auf jedem Fall wie viel Spaß aus! Welche Disziplin hat deine Gastschwester denn gemacht?

    Du kannst sicher sein, dass Robosharknicht zu meinen Videoprojekten zählen wird, da gibt es andere, die deutlich interessanter klingen.

    AntwortenLöschen