Montag, 2. Mai 2016

Prom Night

Gestern Abend war dann endlich das Ereignis, auf das ich mich schon das ganze Jahr am meisten gefreut habe: Es war Prom.
Obwohl wir das schon ausgemacht hatten, hat mich letzte Woche ein Freund mit einem Poster zu Prom gefragt, man muss da als Junge nämlich schon etwas kreativ sein. Ich bin aber mit einer größeren Gruppe gegangen, in der jeder ein Date hatte, das macht eindeutig mehr Spaß.
Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Gastschwester Shaunna in Portland schon ein Kleid und Schuhe gekauft. Und glaubt mir, seither hatte ich gewissermaßen die Tage gezählt!
Letzte Woche hat Kim mich dann noch zu einem Nagelstudio genommen, wo ich schöne Fuß- und Fingernägel bekommen habe. Außerdem mussten wir bei einem Florist ein Boutonniere für mein Date bestellen.
Gestern habe ich dann ganz gemütlich angefangen mich fertig zu machen und zum Glück schön viel Zeit gehabt. Eine Freundin hatte nämlich ein Tennismatch und hatte circa eine Stunde. Ich hatte nicht wirklich einen Plan, was ich mit meinem Haar machen soll, war mit dem Ergebnis dann aber sehr zufrieden.
Schließlich haben wir uns alle in einem Park getroffen, wo wir Fotos gemacht haben. Dort habe ich von meinem Date dann auch ein Corsage für mein Handgelenk bekommen. Wir haben viele Bilder gemacht und hatten dazu glücklicherweise wunderschönes Wetter.













Anschließend sind wir gemeinsam zu einem Restaurant gefahren und haben schön gegessen. Es ist üblich, dass die Jungs das bezahlen, ebenso wie das Ticket. Da haben wir Mädchen es doch gut ;)
Der Prom hat gegen 7 Uhr angefangen und als wir eine halbe Stunde später ankamen war schon einiges los. Der Ball fand in der Halle einer Grundschule in Bend statt. Wie auch bei Homecoming mussten wir einen Alkoholtest machen, um rein zu kommen. Drinnen haben die Jungs erstmal ihre Jacketts abgegeben und wir Mädchen unsere hohen Schuhe. Macht das Tanzen eindeutig leichter...
Die restlichen drei Stunden haben wir einfach nur noch getanzt, getanzt, eine Pause für Eis gemacht, Prom King und Queen gekürt und noch mehr getanzt. Zum Tanzstil möchte ich auch gar nichts sagen :D
Am Ende ist unsere Gruppe, wie viele andere auch, zu Shari´s gegangen und haben Waffeln und Milkshakes gegessen. Wir waren alle total erschöpft und verschwitzt, also sind wir zu dem Haus von einem Jungen gefahren, wo wir Filme geschaut und ganz lange geredet haben.
Letztendlich wurde ich gegen halb Vier nach Hause gebracht, wo ich total erschöpft ins Bett gefallen bin.
Ich kann sagen, meine Erwartungen für Prom wurden alle erfüllt, und ich bin wieder einmal total im Amileben drinnen. Es ist schade, dass es in Deutschland keine Tänze gibt, denn es macht einfach Spaß mit Freunden zu gehen und alle toll gestylt zu sehen.
Ich hoffe dieser Bericht hat euch gefallen und ein wenig meiner tollen Erfahrung nähergebracht.
Bis dann
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Wow - mehr fällt mir dazu nicht ein. Unsere Kleine ist groß, es hat sich ausgekleint!
    Das eine Gruppenbild, bei dem ein seitlicher Wind eure Röcke und Haare verweht, finde ich besonders schön. Ich freu mich schon, wenn du uns den Rest der Prom haarklein erzählen wirst. Allerdings hätten es auch die alten neuen Schuhe getan, wenn du sie eh ausgezogen hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, das war ja ein toller Abend. Hast du eigentlich barfuß getanzt oder mit gaaaaanz bequemen Tanzschlappen? Die Bilder sind super und dein Tanzpartner sehr sympathisch.Er wirkt ganz schön groß und du daneben wie eine Elfe. Sehr atraktiv!!!!
    Erhol dich gut und pfleg deine strapazierten Tanzfüße......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben alle barfuss getanzt, es wurde bloß etwas unangenehm gegen Ende, da der Boden total klebrig war.

      Löschen