Montag, 5. Oktober 2015

Oxford Race und Hot Springs

 
Diesen Freitag war also das Oxford Rennen, das unsere Schule organisiert. Am Donnerstag mussten wir im Training dafür Schilder in ganz Bend aufhängen und circa 1000 Startnummern mit Anstecknadeln versehen. Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt...


Die Trophäe meiner Gruppe
Nachdem ich schon den ganzen Freitag Morgen total aufgeregt war (obwohl die Rennen ja nichts Neues mehr für mich sind), durften wir in der fünften Stunde endlich aus dem Unterricht gehen und eine Freundin hat mich im Auto zu dem Park mitgenommen, in dem das Rennen stattfand.
Dort hatte ich dann noch circa zwei Stunden Zeit, da jv (Junior Varsity) erst um 15 Uhr gestartet ist. Die Stimmung war echt toll, denn es gab einen DJ und wir haben unsere Varity angefeuert.
Beim Aufwärmen habe ich dann richtig Lust auf das Rennen bekommen, mit dem Ziel, schneller als beim letzten Mal zu sein. Es lief für mich dann auch richtig gut, kurz vor dem Ziel hat ein Mädchen noch versucht mich zu überholen, also habe ich einen Sprint wie noch nie hingelegt und sie nicht vorbei gelassen. 
Ich fand toll, dass sie im Ziel dann zu mir kam und mir, wie viele andere auch, gratuliert hat. Nach dem Rennen der Jungs war es dann auch schon Zeit für die Siegerehrung, und damit für unseren Flash Mob, der zwar ein bisschen durcheinander war, allen aber großen Spaß gemacht hat. Seht selbst ;)
Nach dem Aufräumen bin ich mit ein paar Mädchen aus dem Team dann "zur Belohnung" einen Frozen Joghurt essen gegangen. Es gab circa 10 Joghurtsorten (von Chocolate über Pumpkin bis zu Chai Tea) und eine riesen Auswahl an Toppings.
Abends bin ich dann wieder zu einem Football Game, bei dem ich mir einen super bequemen Pulli unserer Schule gekauft habe. Das Spiel war wieder echt toll, obwohl wir mit 40:7 verloren haben und ich bin abends müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen ging es aber schon wieder um sieben Uhr raus, denn wir sind, nachdem wir Imane (die Austauschschülerin aus Marokko) abgeholt haben, auf dem McKinzie River Trail ein bisschen laufen gegangen, mit natürlichen heißen Quellen als Ziel. Diese waren total entspannend und nach dem Rennen perfekt für meine Muskeln.

Als wir abends dann nach Hause kamen, sind wir noch auf ein gemeinsames Pizzaessen vom Team gegangen, mit anschließendem Film. Es war super lustig, denn inzwischen verstehe ich mich mit Vielen dort schon richtig gut!
Heute habe ich mir dann einen schön entspannten Sonntag gemacht und werde euch bald wieder mehr berichten!
Bis dann,
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Hexe,
    Du hast nicht zu viel versprochen mit der Ankündigung eines langen Berichts. Da macht das aaufstehen echt Spaß.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du gedacht hast: "Die lass ich nicht vorbei." Erinnert mich doch stark an diverse Wanderungen mit Jonas, Jule (huhu, Grüße nach Israel) und Nina oder Seilbahneinstiege mit denselbigen ...
    Sind die heißen Quellen nicht herrlich?!?! Als ich msl drin war, kam die Polizei, um nach dem Rechten zu schauen ... was bloed war, da wir ganz europaeisch nackig waren. Gab nen Strafzettel :(
    Seit Freitag haben wir neue besondere Heizungsthermostate, die helfen sollen, noch mehr Energie zu sparen. Das tun sie auch - in mehreren Raeumen gehen sie naemlich nicht. Zum Glueck hab ich meine dicke graue Kuscheldecke, und der PC produziert ja auch Abwaerme
    Jetzt muss ich aber los, sonst komm ich zu spaet. Ciao

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, das war mal wieder ein excellenter Bericht mit tollen Bildern. Spaß pur.... Wie waren denn deine Rennzeiten? Hast du dich unterboten? So warme Thermen stelle ich mir super vor - ich glaube, bis du wieder kommst muß ein Jacuzzi im Garten sein, sonst bleibst du in Amiland.
    Bussi und schöner Wochenanfang Oma

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sara, bei dir war ja wieder einiges los. Hast du dein Ziel erreicht und deine letzte Zeit unterbieten können?
    Ist Imane auch in deinem Lauf-Team oder seht ihr euch in bestimmten Fächern? Wir haben am Samstag (Nationalfeiertag) eine Wanderung rund um den Battert gemacht. Auf der „Aussichtskanzel“ gab es ein Picknick bei wunderschönem sonnigem Herbstwetter. Wurde bei euch auch etwas über „25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung“ berichtet?
    Kauf dir doch sobald als möglich neue gescheite Laufschuhe. Deine Knöchel, Knie und Wirbelsäule werden es dir danken! Grüße Papa

    AntwortenLöschen
  4. Warum heißt das egtl "Oxfordrace"?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara, habe den Film gesehen , echt tolle Stimmung. Das Ausrechnen deiner Laufzeit und deines Platzes war höhere Mathematik, ich kam aber auf das gleiche Ergebnis......
    Sind die Brände in Oregon unter Kontrolle?
    Lieben Gruß Oma

    AntwortenLöschen