Montag, 12. Oktober 2015

Portland

Das Rennen am Freitag hat riesen Spaß gemacht. Es fand auf einem Golfplatz statt,  kurzer Rasen und flach, das bedeutet ein schnelles Rennen. Da so viele Schulen teilnahmen, war das Rennen aufgeteilt in Varsity (7 Personen), eine bessere Junior Varsity Score (20 Personen) und eine normale Junior Varsity (der Rest vom Team). Ich war unter den 20 der etwas besseren JV. Der Start war voller Leute, daher konnte ich nicht gleich meine Geschwindigkeit aufnehmen, aber danach ging es für  mich super weiter und ich bin mit einem Personal Record von 21:44 Minuten als zweite unseres Teams (und 66. von den circa 400 JV Score Mädchen) ins Ziel gekommen. Nachdem ich wieder richtig atmen und sprechen konnte, haben wir noch die anderen angefeuert. Danach bin ich mit Kim zu meiner Gastschwester Shaunna gefahren, die in einem Stadtteil von Portland lebt, wo ich erstmal geduscht und mich ausgeruht habe. Wir sind etwas essen gegangen, doch ich war so erschöpft, dass wir danach direkt zu Shaunna zurück gefahren sind und ich sofort eingeschlafen bin.
Am nächsten Morgen gab es zur Stärkung erstmal Waffeln mit Eis und Blaubeeren und danach ging es mit dem Auto in die Innenstadt von Portland. Vormittags sind wir über den berühmten Saturday Market geschlendert, wo es viele verschiedene Sachen zu sehen und probieren gab. In einem Stand wurde deutscher Glühwein verkauft, was mich sofort weihnachtlich gestimmt hat. Und als der Verkäufer erfahren hat, dass ich aus Deutschland bin, hat er mir auf deutsch erklärt, dass er für viele Jahre in Leipzig gelebt hat und 1956 in die USA kam. Der Markt hat mir sehr gut gefallen, da es so viele verschiedene und ausgefallene Kunstwerke gab.
Zu Mittag haben wir in einem kleinen Stand gegessen und ich hatte zum ersten Mal, seit ich in die USA kam, etwas, das einem Döner ähnlich war ;)
Zum Nachtisch sind wir zu einer Eisdiele namens Salt & Straw gegangen, für deren Sorten sich die 20 Minuten anstellen auf jeden Fall gelohnt haben. Ich habe mich für Double Folded Vanilla und Strawberry Honey Balsamic with Pepper entschieden und mir den Bauch so richtig vollgeschlagen :D
Darauf sind wir zu einem Shopping Center gefahren, denn ich brauchte ein Kleid für Homecoming (der nächstes Wochenende ist) und bin auch fündig geworden. Wir kamen auch an einem "Pretzel" Stand vorbei, doch anscheinend isst man die hiermit einer Käsesoße, was mir gar nicht geschmeckt hat.
Abends haben wir etwas zu essen gekauft und dann den Film Princess Prides angeschaut, doch mir sind währenddessen die Augen zugefallen.
Am nächsten Morgen haben wir ausgiebig gefrühstückt und sind dann losgefahren, Schuhe passend zu dem Kleid zu kaufen. In dem Laden bin ich mehr als fündig geworden und wir sind mit vollen Taschen nach Hause gefahren.
Ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Portland und es gab abends noch eine Überraschung für mich, denn beim Rennen am nächsten Mittwoch werde ich Varsity rennen, da ich schneller als zwei der aktuellen Varsity Renner war.
Ich bin also schon sehr gespannt und werde euch natürlich davon berichten.
Bis dann,
Eure Sara

P.s. Die Fotos werde ich morgen einfügen, da es bei mir schon so spät ist und ich morgen früh raus muss.

8 Kommentare:

  1. Klingt mal wieder nch einem tollen WE. Leider bin ich "morgen" fuer 5 Tage ohne Netz im tiefsten Schwarzwald. Da werde ich mich wohl wegen der Fotos gedulden muessen. Aber wie geht der Spruch mit der Vorfreude ....

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sara, Gratulation zu deiner Nominierung ins Varsity Team. Noch ein weiterer Grund neue gute Laufschuhe zu kaufen. Dann kannst du deine Zeit noch steigern und gleichzeitig deine Gelenke und Wirbelsäule schonen. Sehr wichtig! Bin gespannt dein neues „outfit“ zu sehen. Was heißt denn „mehr als fündig“ geworden? Wie hoch sind denn die Absätze der Schuhe? Übrigens: Deutschland hat sich gestern qualifiziert für die Fußball-EM mit einem 2:1 Sieg gegen Georgien. Gruß Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte ja der Fall sein, dass ich mehr als ein paar Schuhe gefunden habe...
      Vielen Dank für die Updates aus Deutschland, hier bekomme ich fast gar nichts von außerhalb der USA mit.

      Löschen
  3. Na, das war ja mal wieder ein Super Rennen für dich - du wirst noch in die Nationalmannschaft aufgenommen. Hast du Lust, dir als Weihnachtsgeschenk ein paar Laufschuhe zu kaufen? Natürlich schon jetzt, sonst kommt dir der Winter in die Quere. Schön, dass du Portland entdecken kontest. Ich habe es auch in guter Erinnerung.
    Ich freue mich auf die Bilder. Lieben Kuss Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal eine gute Idee! Ich werde dich kontaktieren

      Löschen
  4. Gratulation zu deiner Beförderung in die Varsity. Ich sehe, du trittst in meine Fußstapfen :) Grüße, Jonas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Laufen scheint in unserer Familie zu liegen (Gruß an Mama :P)

      Löschen
    2. War im Landschulheim eine der wenigen, die nach einer Wanderung keinen Muskelkater hatte!!!! Also mit Verlaub ...

      Löschen