Mittwoch, 28. Oktober 2015

South Sister nicht ganz wie erwartet

Ich weiß, ich weiß... es ist schon etwas länger her seit meinem letzten Eintrag, doch das liegt schlichtweg daran, dass ich keine Zeit hatte. Dafür ist hier aber ein besonders ausführlicher Bericht :)
Am Freitag hatte ich mein letztes Rennen. Es fand in Bend statt, denn es war für alle Schulen in Central Oregon, um sich für States zu qualifizieren. Die ersten zwei Schulen und die ersten sieben Läufer individuell kommen "eine Runde weiter" zu einem Lauf gegen die besten Schulen im Staat und danach im Land. Ich bin wie schon gesagt Varsity gerannt und es war ein tolles Rennen. Ich wurde die 6. im Team und hatte eine Zeit von 21:56 Minuten. Das Mädchen Team wurde 3. und hat sich damit also nicht für State qualifiziert, die Jungs wurden 2. und haben am Freitag ihr Rennen.  Ich war trotzdem ziemlich stolz auf mich, denn die ganze Saison lief für mich echt super. Ich bin dem Team beigetreten, um ein bisschen zu laufen und Anschluss zu finden, doch es wurde so viel mehr!
Nach dem Rennen hat unsere Trainerin uns alle in ihr Haus eingeladen, wo es Pizza und Kekse gab. Ich habe zum ersten Mal Guittar Hero gespielt und wir hatten richtig viel Spaß. Ich verstehe mich inzwischen richtig gut mit den anderen und es war eine richtig coole Stimmung.
AM Samstag habe ich mich dann erstmal ausgeruht, doch gegen Mittag bin ich schon wieder los. Ein paar Mädels sind mit mir zu einem sogenannten Pumpkin Fairground gegangen, das war ein großer Bauernhof mit einer Band, Essensständen und einem großen Feld, auf dem man sich seine eigenen Kürbisse aussuchen konnte. Es gibt dort außerdem ein Labyrinth in einem Feld, doch da wir dazu keine Zeit hatten, werde ich morgen mit Kim noch einmal hingehen.
Wir haben alle bei einem Mädchen zu Hause die Kürbisse ausgehöhlt und sind ziemlich früh schlafen gegangen, denn wir hatten großes vor für den nächsten Tag.
Wir sind um 2:30 Uhr nachts aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Ein paar Freunde haben uns abgeholt und wir sind gemeinsam zur South Sister gefahren, dem dritthöchsten Berg in Oregon. Mit Kopflampen sind wir losgewandert, denn wir wollten zum Sonnenaufgang auf dem Gipfel sein. Der Weg war ziemlich steil, doch es war auch eine tolle Stimmung ganz im Dunkeln unter Tausenden von Sternen zu wandern.
Beim Sonnenaufgang waren wir zwar noch circa eine Stunde von der Spitze entfernt, es war aber trotzdem wunderschön. Nach einer kurzen Pause wollten wir das letzte Stück wandern, doch es wurde neblig und hat tatsächlich angefangen zu schneien. Ich hatte sechs Schichten an Pullis und Jacken an und war mit Mütze und Handschuhen ausgestattet, habe aber trotzdem gefroren wie lange nicht mehr. Wir haben also umgedreht und sind so schnell wie möglich zurück zum Parkplatz gewandert.
Zu Hause haben wir uns alle eine große Tasse heiße Schokolade gemacht und unter eine Decke gekuschelt.
Als ich zurück kam war bei meiner Gastschwester nebenan noch das allmonatliche Familientreffen, bei dem ich sofort meine Geschichte zum besten geben durfte. Es wurde ein lustiger Abend, doch ich war so müde, dass ich schon um 9 Uhr ins Bett und sofort eingeschlafen bin.
Gestern und heute war ich noch recht müde, doch das schlimmste waren meine Muskeln, die, egal in welcher Position, wehgetan haben...
Ich hatte ein tolles Abenteuer hinter mir mit ein paar echt coolen Leuten :D
Morgen gibt's dann die Fotos.
Bis dann,
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Wenn die ersten Sieben weiterkommen und du die sechste warst - wieso bist du dann nicht weitergekommen? Oder steh ich mal wieder auf de Leitung?
    Euer South Sister Abenteuer klingt ja echt spannend. Freue mich schon auf die Fotos!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war die sechste von unserem Team, doch nur die ersten Sieben von allen Schulen zusammen kommen weiter. Das hatte ich etwas ungenau beschrieben...

      Löschen
  2. Hi Sara, wäre gerne bei eurer Wanderung dabei gewesen. Wie war die Aussicht an eurem höchsten Punkt bei Sonnenaufgang? Bin gespannt auf die Bilder. Vergangenes Wochenende war ich mit den Konfis auf Freizeit im Unterschembachhof. Stimmung war gut und Wetter auch. Gruß Papa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara, ich bin nach meinem Rumänien-Urlaub wieder mit dabei .Zuerst habe ich mich mal durch deine Berichte und Bilder durchgearbeitet, waren ja ereignisreiche Tage. Da wir gestern abend geskypt haben, erübrigen sich weitere Fragen. Ich freue mich auf die neuen Bilder.
    Lieben Gruß Oma

    AntwortenLöschen