Donnerstag, 4. Februar 2016

Finals Week fast geschafft

Morgen ist der letzte Tag vom ersten Schulhalbjahr. Damit sind auch die Finals und drei meiner Schulfächer zu Ende. Im nächsten Semester werde ich Holzarbeiten, Feldsportarten und Fotografie ausprobieren. Besonders auf das letzte bin ich sehr gespannt, denn ich mache hier ja schon eifrig Bilder, da ist es auf jeden Fall gut, mehr über die Fotografie zu erfahren.
In einem meiner Finals haben wir einen sogenannten Scantron Test benutzt, das ist ein Multiple Choice Test, den der Lehrer dann durch eine Maschine rattern lässt und innerhalb von Minuten alle "Klausuren" korrigiert hat. Kann das Leben eines Lehrers nicht schön sein...?

Ich musste mich erst einmal zurechtfinden, wie das denn funktioniert, fand den Test aber anschließend super einfach - wie eigentlich alle meine Fächer.
Ich wünsche euch allen liebe Grüße aus einer recht entspannten Schulwoche ;)
Bis dann
Eure Sara

4 Kommentare:

  1. Hallo Sara, so eine Maschine hätte ich auch sehr gerne. Ich stell mir grad vor, wie in Deutsch so ein maschinenlesbarer Test aussehen würde:
    Unterstufe: Wir wird das Wort geschrieben
    A Schmeterling
    B Schmetterling
    C Schmetterlieng
    D Falter
    E So, wie es meine Nachbarin schreibt
    Mittelstufe: Wähle einen Einleitungssatz
    A In der Geschichte geht es um Zoff..
    B In der Kurzgeschichte geht es um den Generationenkonflikt.
    C In der Kurzgeschichte mit dem Titel "..." von "..." geht es um das gestörte Verhältnis eines Mädchens zu ihrem Vater.
    D Ich komme lieber gleich zum Hauptteil.
    Oberstufe: Welche Interpretation passt am besten zum Vers "das Auge im holden Frühling mir tränt" des Gedichts?
    A Dem lyrischen Ich tränt das Auge wegen Heuschnupfen
    B Das lyrische Ich hat Liebeskummer
    C Das lyrische Ich bedauert den abgebrochenen Kontakt zu seiner Angebeteten
    D Blödes Gedicht - ich versteh nix.

    Kaum zu glauben, dass bei dir das Halbjahr schon rum ist, und dass du jetzt zum teil neue Fächer bekommst. Mal ganz gemein gefragt - machst du auch noch was für das Hirn? Just kidding!

    Ich war heute mit dem Hexenkostüm und pechschwarzer Langhaarperücke in der Schule. Nachmittags hatte ich dann ein Elterngespräch - ich weiß nicht, wie ernstzunehmend ich dabei rüberkam, hihi. Die Kursstufe (oder waren es ehemalige Abiturienten?) haben einen Karnevalswagen organsiert und dann für den Rest der Schule ein wenig Party auf dem Schulhof gemacht. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass nur wenige Schüler sich zum Feiern eingefunden haben, das war echt schade. Heute Abend steigt in Malsch die große Party - Stand gestern Abend werden sieben Leute bei Jonas und Jon übernachten. Die werden aber wegen der zu erwartenden Alkoholfahnen alle mit Schlafsäcken in den Pfarrsaal verbannt.
    Ich bleib aber daheim und räum mein Zimmer auf - Weiberfasching ist morgen Abend angesagt. Narri narro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube der Test wäre auf jeden Fall schwerer als hier. Und du hast recht, ich möchte jetzt eher neue Sachen ausprobieren, als zu lernen... das werde ich nächstes Jahr noch genug machen! Ich freue mich immer von dir auf den neusten Stand gebracht zu werden, Fasching gibt es hier überhaupt nicht :( Dafür aber viel anderen Spaß :D

      Löschen
  2. Bring doch deiner Mutter so eine Maschine als Mitbringsel mit, die ganze Familie einschließlich mir, hätte ihre helle Freude daran. Bei diesen Korrekturerleichterungen wäre der Beruf des Lehrers/in wieder atraktiver.Überlege es dir.....
    20 Euro gehen morgen für deinen Trainer auf die Überseereise.
    Guten Resttag für dich und guten Abend bzw. gute Nacht für mich.. Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei dir vielen Dank für deine regelmäßigen Kommentare, sie bringen mich immer zum Lachen! Und vielen Dank für deine Spende, vielleicht bekomme ich ja dann zwei gleiche Classicskier... Alles Liebe, ich

      Löschen