Dienstag, 2. Februar 2016

Mal schnell über einen See geskit

Letzten Samstag hatten wir ein lustiges Nordic Training! Nach schrecklichem Verkehr kamen wir endlich auf Mount Bachelor an, wo es über Nacht 14 inches Neuschnee gab. Perfekte Bedingungen für unser Abenteuer... 
Wir haben uns erstmal einen Pfad durch den Neuschnee gekämpft (man hätte auch den Weg nehmen können, aber das wäre ja langweilig) und sind schließlich an Todd Lake angekommen. Zur überquerung des Sees gab es nur zwei Regeln: Bleibt nie stehen und nicht von den Skiern runter. Ohne Gefahren sind wir also mehrmals über den gefrohrenen See gefahren und haben auch allerlei Dummheiten in dem Neuschnee gemacht. 
Ich hatte unglaublich viel Spaß und das viele Lachen hat mich warm gehalten :D
Am Sonntag bin ich mit meiner ganzen Gastfamilie (abgesehen von Paul) Eisskaten gegangen. In Bend wurde gerade eine neue Halle eröffnet und wir fanden sie war sehr schön gestaltet. Da wir zur Familienstunde da waren, wurden wir bloß die ganze Zeit von Fisneymusik vollgedröhnt. Etwa gewöhnungsbedürftig... ;) 
Ich hatte insgesamt mal wieder ein schönes Wochenende und wappne mich jetzt für die Finals in den nächsten drei Tagen (obwohl, eigentlich muss ich in meinen Fächern kaum lernen, aber trotzdem :P).
Bis dann
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Foto - dieser tief verschneite Winterwald. Sehr beruhigend zu hören, dass die Seeüberquerung mit diesen Regeln anscheinend völlig ungefährlich war ... Na ja, Schwund ist ja immer einkalkuliert, und die Klassen sind an eurer Schule vielleicht auch zu groß
    Passend dazu die Ballade vom Reiter und dem Bodensee: http://www.lyrikwelt.de/gedichte/schwabg3.htm

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch gleich an den Reiter vom Bodensee gedacht - zum Glück warst du auf Skiern und nicht auf einem Pferd. Deine Tage sind voller Aktivitäten, herrlich. Ich freue mich ganz arg für dich. Bei uns scheint der Winter passé zu sein, heute 13 Grad plus - nicht minus- und seit Tagen Sturm. Da ich kein Wintermensch bin, hoffe ich auf ein Ende und baldigen Frühling.
    Dir lieben Gruß und Bussi Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir genau so, auf dem Berg kann es gerne weiter schneien, aber in Bend soll es wärmer werden!!! :(

      Löschen
  3. Welcher arme Mensch hatte eigentlich die A...karte gezogen und musste spuren? Das wär doch eher ein Fall für Schneeschuhe gewesen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwechselnd ein Coach und Jungs, die ein wenig angeben wollten... ;D

      Löschen