Montag, 15. Februar 2016

Valentiensgesang und SeattleTrip

Ich habe ein paar tolle Tage hinter mir, und es fing an am Freitag Morgen, als ich in die Schule trat und die gesamten Wände mit roten Herzen beklebt waren. Unser Student Councel hat für jeden (!!!!)Schüler ein individuelles Herz gestaltet und irgendwo in der Schule aufgehängt. Wenn man sein eigenes dann gefunden hat konnte man sich eine Süßigkeit abholen. Es war eine schöne Idee und nach meiner letzten Stunde habe ich auch mein Herz gefunden.

Des weiteren konnte man von dem Schulchor "Valagrams" kaufen, darauf kam eine kleine Gruppe von Sängern in den Unterricht und eine bestimmte Person wurde besungen und bekam eine Rose. Es war lustig und für die Ausgewählten meistens leicht peinlich ;)
Am Freitag Abend sind Kim Cooper und ich mit dem Auto nach Portland gefahren und am nächsten Morgen mit dem Zug und Shaunna weiter nach Seattle in Washington gefahren. Dort wohnt eine Bekannte, die uns gestern, heute und morgen herumführt und Stadtführerin spielt. Besonders günstig: Sie wohnt circa einen Kilometer von der Space Needle und man hat von ihrem Apartment einen tollen Blick über die Stadt. Gestern sind wir in den 73. Stock von dem höchsten Gebäude gefahren, von wo wir trotz Nebel einen unglaublichen Blick über die gesamte Stadt hatten.
Danach sind wir noch ein bisschen durch Downtown Seattle gebummelt, wo mir sofort die vielen Starbucks an jeder Ecke aufgefallen sind. Das liegt daran, dass die Ladenkette hier entsprungen ist, so wie übrigens auch Amazon und Microsoft. Heute haben wir dann auch tatsächlich einen Kaffee in dem allerersten Starbucks Laden gekauft.
Danach sind wir fast den ganzen Tag über Pikes Place Market gebummelt, wo es unglaublich viele verschiedene Stände gab- und das auf drei Stockwerken.



Ein Highlight für mich war ein bayrischer Laden, den wir aufgespürt haben. Dort habe ich erstmal eine leckere Currywurst und Bretzel gegessen und anschließend Vanillezucker, Bubenspitzle/Schupfnudeln und eine Flasche Almdudler gekauft. Ich war plötzlich richtig glücklich, denn der Laden hatte tatsächlich deutsche Produkte und Marken, von denen ich bisher gar nicht gemerkt habe, dass ich sie vermisse (natürlich zu horrenden Preisen).
Abends sind wir dann mit dem Monorail gefahren und haben schon einen tollen Blick auf die Space Needle bekommen, auf die wir morgen- es ist President Day- noch rauf fahren werden.

Ich habe ein wunderbares Wochenende und bin total begeistert von der Großstadt. Ich hoffe euch gefallen die Fotos und ihr habt damit einen schönen Start in die Woche.
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Ach Sari, du bist ein richtiger Schatz. Ich habe soviel Freude mit deinen Bildern und Kommentaren. Ganz, ganz herzlichen Dank.Der Blick auf Seattle ist grandios. Weiterhin viel Spaß und lieben Gruß. Oma

    AntwortenLöschen
  2. Wow - haben die echt fuer jeden Schueler so ein Herz aufgehaengt? Ihr seid doch laut Internet ueber 1600 Leute - Respekt. Was stand denn so auf den Herzen? Haben die Lehrer egtl. auch ein Herz bekommen?
    Und dann noch Seattle - du erlebst so wahnsinnig viel!
    Das Gefuehl kenn ich auch, dass man sich ueber was freut, von dem man nicht wusste, dass man es vermisst hat. Oder noch schraeger : Ich hab mir damals voller Feude im deutschen Laden Nutelaa gekauft. Und erst hinterher ist mir eingefallen, dass ich das gar nicht so gern esse!
    Wurnsch dir auf jeden Fall jetzt schon guten Appetit mit den Bubespitzle. Aber bitte auch schoen uebersetzen,was "Bubespitzle" heißt, hehe.
    So, jetzt macb ich Kartoffelsalat und Bratwuerschdele fuer unseren chinesischen Austauschschueler.

    AntwortenLöschen