Sonntag, 28. Februar 2016

Nordic State Races

Dieses Wochenende hatten wir zum Abschluss der Skisaison die State Rennen. Wie die Überschrift schon sagt, hatten wir nicht nur eins, sondern gleich mal zwei.
Es fing an am Freitag, wo wir um 12 Uhr aus der Schule entlassen wurden und mit einem Bus zu Mount Bachelor hochgefahren sind. Dort hatten wir dann ein bisschen Zeit uns umzuziehen und zu dem Kurs zu kommen. Dieser war diesmal 6.2 km und es war Skate dran, was ich immer noch eindeutig mehr mag als Classic. Doch zehn Minuten vor dem Start hat es plötzlich angefangen zu regnen, nicht einmal Schnee, sondern nerviger Regen, der einem die ganze Zeit die Sicht erschwert hat. Die Mädchen haben angefangen und es war ein Massenstart in zwei Wellen, Varsity und  nach einer Minute der Rest, wo ich glücklicherweise in der ersten Reihe gelandet bin. Trotz den ungünstigen Bedingungen habe ich alles gegeben und konnte gegen Ende sogar die letzten Skier von der ersten Welle einholen. Direkt vor dem Ziel habe ich es noch geschafft zwei Gegner zu überholen und habe es so als 8. von Bend High mit einer Zeit von 25:30 Minuten ins Ziel geschafft. Von den insgesamt circa 100 Startern wurde ich 35. was mich ehrlich gesagt echt stolz gemacht hat.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war der Tag für uns alle so ziemlich gelaufen, wir haben uns, (als wir endlich wieder trocken waren) nur noch auf dem Sofa eingerollt und einen Film geschaut.
Heute ging es noch ein letztes Mal früh raus für das Classic Skate Rennen. Zum Glück hat es gegen 9 Uhr aufgeklart, sodass wir trocken antreten konnten. Das einzige Problem war, dass wir unsere Skier mit Wachs für trockenen Schnee vorbereitet haben, und die Sonne den Schnee komplett nass gemacht hat und der Schnee deshalb andauernd an unseren Skiern festhing. Ich musste drei Mal stoppen um den Schnee abzulösen, ansonsten wäre ich nicht vom Fleck gekommen. Trotzdem habe ich für mein letztes Rennen alles gegeben und bin tatsächlich als 7. (also Varsity) ins Ziel gekommen bin. Ich habe exakt drei Sekunden länger gebraucht als für Classic, der Kurs war aber nur 5 km lang.
Nachdem auch die Jungs dran waren, hatte wir wieder Relays, diesmal Classic und Skate gemischt. Ich hatte nochmal viel Spaß und konnte die Saison glücklich beenden.
Zum Schluss kamen alle Skier und Trainer und Familien in Bend High zusammen, wo wir viel zu essen bekamen und schließlich auch die Preisverleihung war. Wir Mädchen wurden als Team dritte von Oregon, was gar nicht schlecht ist!
Ich bin einerseits traurig, dass Nordic vorbei ist und werde definitiv einige vermissen, doch ich freue mich auch auf Tennis am Montag. Ihr werdet natürlich davon hören!
Ich gehe mich jetzt erstmal schön lange ausschlafen und mache mir dann einen gemütlichen Sonntag.
Bis dann
Eure Sara

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis bei den beiden Rennen. Wenn ich mir vorstelle, dass du Nordic erst vor drei Monaten angefangen hast, ist das umso erstaunlicher!!
    Weißt du was? Wir verkaufen deine Abfahrtsski und du steigst auf Langlauf um. Ist eindeutig billiger für uns :P
    Wir machen heute auch einen faulen Sonntag, wobei ich aber auch noch Unterricht vorbereiten muss, da das am letzten Freitag wegen der Elternsprechtages nicht möglich war.

    AntwortenLöschen
  2. Was ist eigentlich mit deinem Projekt "Mathe im Alltag" geworden? Du wolltest da was mit Wahrscheinlichkeiten machen, wenn ich mich recht erinnere.

    AntwortenLöschen
  3. Na, ich stelle mir so richtig deine Stollen an den Skiern vor - ich hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebnis, nur war ich vorher durch Jauche gefahren... Das war eine riesengrosse, stinkende Sauerei. Glückwunsch, zu deinen guten Plätzen, lasse dir ja nicht von deiner ollen Mudder Abfahrt vermiesen. Ich wünsche dir nun einen gemütlichen, faulen Sonntag, Ähnliches werde ich auch tun. Lieben Gruß Oma

    AntwortenLöschen