Dienstag, 23. Februar 2016

Hoodo Nightrace

Ich weiß, es hat mit dem Bericht wieder etwas länger gedauert, doch ich war die letzten Tage einfach viel zu erschöpft und bin abends- wortwörtlich- ins Bett gefallen.
Letzten Donnerstag hatten wir jedenfalls ein Highlight der Nordic Saison: Das Hoodoo Nachtrennen. Wie der Name schon sagt, fand das Rennen im Dunkeln statt, weshalb wir nach der Schule auch viel Zeit hatten um Team Fotos zu machen. Ich hoffe, dass ich die noch irgendwie bekomme...
Danach ging es in einer Fahrkolonne hoch zum Berg, wo auch schon alles vorbereitet war. Es hatte den ganzen Tag geschneit, weshalb der Kurs wunderbar für Skate war, der einzige Nachteil, es hat einfach nicht aufgehört. Als wir Mädchen uns nach den Jungs für den Start bereit gemacht haben, hat zum Glück jemand eine Box mit Schutzbrillen aufgemacht, sonst hätten wir kein bisschen gesehen in dem Schneetreiben.
Wir wurden zwar gewarnt, dass der Kurs einen steilen Hügel hat, die Realität hatte ich aber nicht erwartet,  denn gleich nach dem Start ging es circa 800 Meter bergauf und wurde immer steiler. Danach gab es aber zum Glück eine schön lange Abfahrt (auf der es mich dann auch gleich mal hingelegt hat). Ich habe mich noch nie so auf das Ziel gefreut, doch Überraschung, wir mussten das ganze zwei Mal machen!!!
Wie ihr euch vorstellen könnt, war das ganze Team am Ende total erschöpft, doch wir hatten auch eine Menge Spaß zusammen.
Morgen haben wir tatsächlich unser letztes Training, dann werden nochmal eifrig Fotos geschossen!
Bis dahin
Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen