Freitag, 11. März 2016

Ein bisschen vom Tennis

Mir ist gerade aufgefallen, ich spiele seit eineinhalb Wochen Tennis und habe euch noch gar nicht davon erzählt. Das werde ich jetzt natürlich sofort nachholen.
Ich habe Training wieder Montag bis Freitag für ganze zwei Stunden auf den Tennisplätzen von unserer Schule. Die Jungs müssen bis zum nächsten Park laufen, hehe.
Im Team sind wir circa 30 Mädchen, davon sind aber um die 12 Beginner und trainieren erstmal für sich.
Unser Training beginnt mit ein bisschen Warmjoggen und danach Stretching, was vor allem für die Arme sehr wichtig ist. Dann spielen wir uns mit Partnern ein bisschen warm, nur dort fühlen sich die Plätze ein bisschen voll an, da wir alle auf einmal spielen. Danach verbringen wir die Zeit mit verschiedenen Spielen und Übungen, bei denen man häufig rotiert, sodass jeder schnell spielen kann ohne lange warten zu müssen.
Unsere Trainer sind echt cool und totale Profis. Einer von ihnen hat mir auch stolz erzählt, dass er mit 17 Jahren einmal Balljunge für Boris Becker war. Die anderen hatten keine Ahnung von wem er da spricht, ich fand es aber ziemlich beeindruckend!
Der einzige Nachteil bisher war, dass wir zweimal wegen Regen nicht spielen konnten. Ich hoffe jetzt also, dass es schnell Frühling und besseres Wetter wird.
Nächsten Montag haben wir schon unser erstes Match, ich bin schon richtig gespannt, werde aber vermutlich total nervös sein ;)
Ich hoffe ihr seid jetzt auch auf dem Laufenden mit meinem neusten Spring Sport. Damit wünsche ich euch einen schönen Freitag!
Biss dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Merkst du, dass du "vortrainiert" bist mit durch eine vorhgerigen Sportarten in punkto Ausdauer und Kraft? Ich denke, dass es sich rentiert hat. Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende. Oma

    AntwortenLöschen
  2. Oho, ich habe ja noch gar nicht kommentiert ...
    Ich bin (mal wieder) sehr neidisch - jeden Tag Tennis fände ich auch für mich klasse. Wobei ich nicht wüsste, wann das stattfinden sollte. Außerdem habe ich keine zwei Tennisröcke wie eine gewisse Person, also auch daher klappt es nicht :P
    Unser lieber Kater hat sich grade wieder hinter mich auf den Schreibtischstuhl gequetscht. Momentan wärmt er mir noch das Kreuz, aber ich kenne ihn: Demnächst fängt er an, mich in den Rücken und Hals zu zwicken, damit ich ihm Platz machen. Aber heute hat er Pech - ich werde Fagott üben und ihn quasi vom Stuhl und aus dem Zimmer pusten.
    Schließe mich Omas Wünschen für ein schönes WE an- morgen wird bei uns gewählt, und es wird superspannend.

    AntwortenLöschen