Heute haben wir tatsächlich schon den Großteil der Fahrerei geschafft. Es ging morgens um fünf Uhr früh los, und gegen acht gab es dann erst mal für jeden ein großes Frühstück. Gegen Mittag bin ich dann auch in meinem 4. Staat der USA angekommen: Nevada.
Die Landschaft war total anders als Oregon oder Deutschland. Sehr flach mit vielen Büschen und ein paar Kakteen, doch trotzdem konnte man die ganze Zeit Schneeberge sehen.
Abends kamen wir dann auch in Las Vegas an und die Stadt hat mich erstmal total überwältigt. Es war wirklich genau, wie ich es mir vorgestellt habe: Leuchtend, mit unglaublich vielen Lichtern und Werbung, die großen Hotels und natürlich Casinos. Wir haben in einer halben Stunde in der Stadt auch schon circa 8 Limousinen gesehen.
Wir wollten eigentlich bloß schnell ein Motel suchen und dann schon ein bisschen durch das Nachtleben wandern, doch wir wussten nicht, dass dieses Wochenende hier die Monster-Truck Weltmeisterschaft stattfindet, das bedeutet fast alle Hotels (in unserer Preislage) waren ausgebucht. Als wir dann endlich etwas gefunden hatten, waren wir alle nur noch hungrig und müde, von daher werden wir Las Vegas erst morgen erkunden gehen!
Ich bin jetzt schon total begeistert und freue mich auf die nächsten Erlebnisse!
Bis dann
Eure Sara
Hallo Sarilein ... ich erinnere mich auch an so ein Riesentruckerfrühstück im Westen ... Aber unseres war nach einer Nacht, die wir eingeschneit im Auto verbringen mussten, in Idaho.
AntwortenLöschenMir tut ja wirklich der einsame Monstertruck in Bend leid - der hat sich sicherlich verfahren, weil das Navi einen Macken hatte, und wollte zur WM nach Las Vegas.
Weisst du, was mir am besten an deinem Blog gefällt? Deine Begeisterung und dein Optimismus, die aus jeder Mail sprechen. Ich erinnere mich daran, wie du als kleines Mädchen durchs Haus gehüpft bist und dabei gesungen hast: "Ich bin so glücklich. Ich bin so glücklich einfach so." Schön, dass du dir dieses sonnige Gemüt bewahrt hast!!!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Las Vegas und freu mich für dich!
Kuss, Mama