Sonntag, 27. März 2016

Spring Break in Arizona

Ich habe die letzten Tageeinen unglaublichen Urlaub in Phoenix verbracht. Meine Verwandten sind auch hier super nett und haben mich sofort in die Familie aufgenommen. Ich habe viel Zeit einfach faul am Pool verbracht, denn es hatte jeden Tag um die 30°C und strahlenden Sonnenschein.
Die Landschaft ist, wie ich mir die Wüste hier vorgestellt habe: Viel Sand und Staub, ganz viele Kakteen und auch sonst nur Büsche und Sträucher, kaum Gras. Als wir einmal durch die Gegend gefahren sind haben meine Großeltern mir auch alte Goldminen gezeigt, die in den Hügeln liegen.


Am Mittwoch sind wir zu meinem ersten Baseball Game gegangen. Im Laufe des Spiel wurden mir die ganzen Regeln erklärt, darauf hat es mir dann echt Spaß gemach in der Sonne zu sitzen, einen Hot Dog zu essen und ab und zu bei einem Home Run zu jubeln.




Am Donnerstag hatten wir auch ein besonderes Erlebnis, denn wir sind für ein paar stunden nach Mexiko gefahren. Besser gesagt haben wir direkt an der Grenze geparkt und sind dann nach Mexiko gelaufen. Dort wurden  wir auch von allen Seiten angesprochen und die Menschen wollten einem Schmuck, Taschen und andere "wirklich echte" Sachen verkaufen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, konnte man den Markt echt genießen, mir haben besonders die vielen Farben gefallen. Zum Mittagessen hatten wir die besten Tacos, die ich je gegessen habe, von einem kleinen, versteckten Stand.
Am Abend bin ich anschließend noch mit ein paar anderen zu meinem ersten Hockey Game gegangen. Das war auch das erstem Mal in dieser Woche, dass ich lange Hosen anhatte ;) Es wurde ein tolles Spiel, vor allem da das eindeutig schlechtere Team von Phoenix gewonnen hat.



Ich hätte nie gedacht, dass ich einen so ereignisreichen Urlaub habe und mich so wohl mit meinen neuen Verwandten fühle. Morgen haben wir noch Ostern zusammen und dann heißt es für uns zurück ins kalte Oregon...
Ich werde meinen letzten tag daher gründlich genießen!
Bis dann
Eure Sara

1 Kommentar:

  1. Hallo Sara,
    du erlebst ja mal wieder total viel. Kein Wunder, dass du keine Zeit zum Bloggen hast. Wo seid ihr in Mexiko gewesen - Nogales? Hast du dir dort etwas gekauft?
    Als ich "Hockey" las, dachte ich zuerst, es habe sich um Feldhockey gehandelt. Aber bei "habe ich lange Hosen getragen" bin ich stutzig geworden, und schließlich habe ich mir die Fotos vergrößert und gesehen, dass ihr tatsächlich bei einem Eishockeyspiel gewesen seid. So etwas verrücktes - Eishockey in der Wüste. Das muss ja wahnsinnig viel Energie kosten! Also nicht körperliche Energie fürs Spielen, mein ich, sondern Energie zum Kühlen von det Janze. Aber immerhin habt ihr Mädels einen Grund gehabt, eure stylischen Mützen aufzusetzen.
    Viel Spaß bei deinem letzten Tag in Arizona - tanke etwas Wärme, in Oregon wird es wieder kalt sein.
    So, ich mache mich jetzt an den Käsekuchen, damit wir morgen was Leckeres zum Kaffeetrinken haben. Für heuet habe ich schon Orangenmuffins gemacht. (Geplant waren eigentlich Zitronenkokosmuffins, aber ohne Kokos geht das schlecht, und mich nochmal in die Rewekassenschlange stellen wollte ich nicht.)
    Wenn ich drandenke, schicke ich dir noch ein Video vom Osterfeuer, das Andrea gedreht hat. Da kannst du dann den Papa auch in Amt und Würden betrachten.
    Frohe Ostern
    von deiner ollen Mama

    AntwortenLöschen