Freitag, 14. August 2015

Endlich da!!

Gestern bin ich endlich in den USA angekommen. Der Flug dauerte 10 Stunden, kam mir wegen der ganzen Aufregung aber viel kürzer vor... kann aber auch an den Filmen liegen, die man sich anschauen konnte. Da Oregon 9 Stunden Zeitverschiebung zurück hat, hatte ich mit Jetlagüberhaupt kein Problem.  In Seattle angekommen ging dann alles ganz schnell. Wir holten unser Gepäck, gingen durch den Zoll und dann mit einem Bus an die University of Oregon. Auf der Fahrt habe ich auch gleich meine erste Begegnung mit den amerikanischen Klimaanlagen, obwohl es draußen sehr warm war habe ich gefroren...  In Eugene bin ich jedenfalls todmüde ins Bett gefallen. Nacheinander trafen dort Austauschschüler aus der ganzen Welt ein. Heute hatte ich dann mein Arrival Camp, bei dem noch einmal die Regeln besprochen wurden und wir ein bisschen ausruhen konnten. Der Campus von dem College gefällt mir echt gut, das beste war aber auf jeden Fall mein erstes amerikanisches Frühstück. Es gab eine riesen Auswahl an Obst, Müsli und verschiedenem Ei :-D
Jetzt warte ich auf meine Gastfamilie und werde euch so schnell wie möglich mehr berichten. Mein erster Eindruck von den USA ist aber auf jeden Fall really awesome :-)
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Wo ist mein Kommentar von vorhin?????
    Ich hatte gesagt: Schon lustig, da sind die U.S.A so riesengroß, und dann landest du grad in meiner Uni ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles sah genau so aus wie in einem Film, ich fand es richtig cool... :)

      Löschen