Dienstag, 11. August 2015

Time to say goodbye

Jetzt ist tatsächlich die Zeit des Abschiedes gekommen. Im Moment befinde ich mich schon im Hotel des Frankfurter Flughafens. Doch bis dahin musste ich noch einiges erledigen. Ich finde es ja schon schwer für einen zweiwöchigen Urlaub zu packen, aber für ein ganzes Jahr nur 23kg zur Verfügung zu haben war für mich eine echte Herausforderung. Außerdem möchte ich gerne meine Geige mitnehmen, um in einem Schulorchester zu spielen. Doch irgendwie weiß keiner ob ich sie als weiteres Gepäckstück oder als Handgepäck mitnehmen kann und ob ich mit dem Elfenbein, das in den Bogen verarbeitet sein KÖNNTE, einreisen darf. Ihr werdet erfahren ob es geklappt hat oder nicht ;)
Jetzt gegen Abend wächst meine Aufregung von Minute zu Minute. Morgen früh treffe ich mich um halb acht mit den anderen AFSern und mein Flugzeug nach Seattle startet um 10:30 Uhr. Obwohl der Flug 10 Stunden dauert werde ich nur eine Stunde später in Seattle landen und habe noch den ganzen Tag vor mir. In den USA haben wir dann noch ein kurzes Arrival Camp und danach geht es dann in die Gastfamilien, für mich also nach Bend. 
Ich werde Euch so bald wie möglich von meiner Ankunft in den Staaten berichten. 
Bis bald, 
Eure aufgeregte Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen