Samstag, 29. August 2015

Schokoladen-Zucchini-Brot

Ich habe gerade das frisch gebackene Brot probiert und es ist so lecker, dass ich euch hier das Rezept schicke. Probiert es aus, es lohnt sich!

Wir haben die doppelte Portion gemacht
Zutaten:
100g Zartbitterschokolade
3 Eier
180g Zucker
120ml Öl
120ml Apfelmus
250g geriebene Zucchini
1 TL Vanilleextrakt
250g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 TL Zimt
60ml Schmand
100g Schokostückchen

Den Ofen auf 175 Grad Celsius vorheizen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, anschließend in einer großen Schüssel mit den Eiern, dem Zucker, dem Öl, dem Apfelmus und der geraspelten Zucchini verrühren. Darauf das Mehl und das Backpulver vermischen und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in eine eingefettete Form geben und 60 bis 70 Minuten backen.
 
Ich hoffe euch schmeckt das Brot genau so gut wie mir :)

6 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Rezept ist angekommen und wurde gleich von mir kopiert, um an kühleren Tagen ausprobiert zu werden.(z.Zt. 34 Grad im 7.OG). Heute gibt´s erst ma l Eis. Dein Stundenplan klingt sehr interessant - hoffentlich findets du auf auf Anhieb die diversen Klassenzimmer.
    Bis demnächst Oma

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Oma ist hungrig, sie hat das Rezept gleich zwei Mal kopiert :p
    Ist das ein amerikanisches Rezept? Wusste nicht, dass es dort Schmand gibt. Gibts inzwischen etwa auch Quark??????

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das klingt leider gut- werde es auch testen- ist ja auch sehr gesund- der Zucchini wegen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch gesagt, da ist Zucchini drinnen, das geht doch fast als Salat durch ;)

      Löschen
  5. Und da soll jemand sagen, Sara isst kein Gemüse. Kommt nur auf die Beilagen an ...

    AntwortenLöschen