Montag, 11. Januar 2016

Mein erstes Nordic Race

Eigentlich wollte ich diesen Blogeintrag gestern raus lassen, bin aber über meinem Tablet eingeschlafen. Ich war so erschöpft, denn am Samstag hatte ich mein erstes Nordic Rennen.
Das sogenannte Teacup Rennen fand am Mount Hood statt, dem höchsten Berg in Oregon, wir mussten deshalb um 7:30 Uhr morgens losfahren. Als wir dort ankamen hatten wir noch viel Zeit, um die Skier zu wachsen, uns aufzuwärmen und die Jungs anzufeuern. Dann waren endlich wir Mädchen dran, aber meine Zehen waren zu dem Zeitpunkt schon halb eingefroren...
Der Style von dem Rennen war 5km Classic und es war ein sogenanntes Verfolgungsrennen, das bedeutet alle 15 Sekunden startet eine Person, je schneller man ist, desto weiter hinten startet man, und dann versucht man so viele Personen wie möglich zu überholen. Die Person, die als erstes ins Ziel kommt ist daher meistens nicht der Gewinner.


Wie bei meinem ersten Cross Country Rennen war ich am Ende super erschöpft, hatte aber trotzdem richtig viel Spaß mit dem ganzen Team!
Meine nächste Woche wird sehr kurz, denn am Mittwoch fahren wir los nach Disneyland, wir sind, vor allem ich, schon richtig aufgeregt!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Bis dann
Eure Sara

4 Kommentare:

  1. Iiiii, sind die Ski aber schmal. Nix fuer mich!! Konntest du ein paar überholen? Warst du mit deiner Zeit zufrieden?
    Aber toll viel Schnee habt ihr. Bei uns soll am Freitag auch endlich der Winter kommen. Ist aber blöd für die Faschingsumzüge, die jetzt losgehen.
    Bekommst du egtl schulfrei oder habt ihr Ferien?
    Ciao, ich starte in die erste Schulwoche des Jahres.

    AntwortenLöschen
  2. Mir wurde es eiskalt, als ich den vielen Schnee sah - nix für für meiner Mutter Tochter.
    Du siehst richtig rasant aus. Sind deine Zehen wieder aufgetaut? Die alten Herde früher hatten ein Wärmefach, in das man die Füsse stecken konnte, das war das Schönste nach dem Schlitten fahren.Lieben Gruß Oma

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass in Disneyland!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder überrascht und begeistert, wie konsequent du deinen Blog schreibst, und wie abwechslungsreich er ist mit den vielen Fotos. Keep it up, Baby :-)

    AntwortenLöschen