Mittwoch, 27. Januar 2016

Skiathon Fundraiser

Heute hatten wir in Nordic ein anderes Training als sonst. 
Unserem Trainer ist es sehr wichtig, dass unser Team auf freiwilliger Basis besteht und dass jeder, der mitmachen möchte auch mitmachen kann. Das bedeutet auch, wir müssen kein Geld für die Skiausrüstung, Wachs oder das Essen für Pasta Feeds bezahlen.
Da dadurch trotzdem einige Kosten zusammenkommen, haben wir heute einen Skiathon veranstaltet. Im Voraus hat jeder Schüler Verwandte gefragt, die einem pro Runde einen Gelbetrag spenden. Dann ging es zum Berg, wo wir auf Skateskiern eine Stunde lang so viele Runden gedreht haben, wie wir konnten. Es war echt lustig, denn zwischendurch gab es immer wieder kleine Sprints um Süßigkeiten. 
Ich habe letztendlich 33 800-Meter Runden geschafft und bin damit auch sehr stolz auf mich, denn ich habe insgesamt $150 für unser Team zusammengebracht. 
Es war eine tolle Art Geld zu sammeln, denn wir hatten alle Spaß und konnten gleichzeitig auch trainieren. 
Bis dann
Eure Sara

1 Kommentar:

  1. Die Einstellung deines Trainers gefällt mir! (Heißt das aber, dass du für cross country etwas bezahlen musstest? Dass die activities und Clubs gar nicht kostenlos sind?)
    Wenn ich richtig gerechnet habe, bis du tatsächlich 26,4 Kilometer in einer Stunde geskatet. Das ist ja Wahnsinn - ging es bergab, oder hattest du Rückenwind, oder beides? Mensch Sara, du bist ja sowas von fit!
    Und wen hast du finanziell für die gute Sache ausgenommen? Vermutlich deine liebe Gastfamilie? Du hättest uns ruhig auch fragen können - die Herausforderung wäre dann gewesen, das Geld zeitnah und ohne Gebühren nach Oregon zu bekommen. Nimmst du noch immer einen Obulus entgegen, oder ist die Aktion abgeschlossen?
    Welche Sportart wirst du denn nach der Nordic Saison wählen? So, jetzt muss ich los, heut ist ein langer Tag mit Konferenzen für die Halbjahresinformationen. Aber nach diesem Blogeintrag geh ich da ganz beschwingt hin.

    AntwortenLöschen