Donnerstag, 7. Januar 2016

So viel Schularbeit!

Ich weiß, ihr könnt euch noch schön entspannen, aber bei mir ging es nach den Ferien gleich wieder rein in die Schularbeit.
In Mathe arbeite ich im Moment an eine IA, das ist ein Bericht über Mathematik im Alltag und macht 30% unserer Note aus. Da wir uns das Thema selbst aussuchen durften, war das für mich der schwerste Teil, denn es soll auch uns persönlich ansprechen. Ich habe jetzt das Thema Sprachen und Länder gewählt und werde mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Auch für Physik musste ich Zuhause an einem Projekt arbeiten, dem sogenannten Egg drop lab. Wie der Name schon sagt, geht es darum ein Ei fallen zu lassen und es darf am Ende nicht kaputt gehen. Da wir kein Bubble Wrap benutzen dürfen, habe ich jetzt eine Konstruktion aus Zahnstochern und Knete zusammengebastelt. Ich werde euch dann morgen bescheid sagen, ob das Ei heil blieb.
Genießt eure Ferien!
Bis dann
Eure Sara

4 Kommentare: