Montag, 13. Juni 2016

Graduation Weekend

Ich hatte mal wieder ein schönes, ereignisreiches Wochenende und habe nun endlich die Zeit zum Bloggen gefunden. Macht euch auf einen ausführlichen Eintrag gefasst...
Angefangen hat es am Freitag, denn alle Seniors kamen ganz aufgeregt in die Schule, zu der letzten Graduation Probe am Morgen. Wir hatten gar keinen Unterricht, denn nach der Probe bekamen wir schon unsere Caps und Gowns für die Senior Assembley. Bei der Assembley wurden hauptsächlich Seniors mit Scholarships vorgestellt, das bedeutet viele kleine Reden und Applaus.
Danach mussten alle Schüler zurück zum Unterricht, aber für die Graduates gab es ein Barbeque bei dem wir auch schon unsere Yearbooks bekommen haben. Die meiste Zeit habe ich daher damit verbracht in die Bücher von Anderen zu schreiben und mein eigenes Buch rumzureichen.
Abends sind wir mit Devin, Wade und Shaunna zu meinem ersten Rodeo gefahren. Am Anfang war ich zwar skeptisch, wie die Tiere behandelt werden, aber als ein Pferd sich verletzte, haben sie sich alle Zeit der Welt genommen um es zu pflegen und zum Tierarzt vor Ort zu bringen. Mir wurde erklärt, dass viele der Tiere vor dem Schlachter gerettet werden und danach hat es mir echt gut gefallen.


Blöderweise war mir nicht klar, wie kalt es hier nachts noch wird, von daher war ich für die letzte Stunde schon komplett durchgefroren und hatte am nächsten Morgen natürlich einen dicken Schnupfen.
Am Samstag war ich schon ganz aufgeregt und habe den ganzen Morgen gemütlich verbracht, bloß teilweise haben wir schon Essen vorbereitet. Nachmittags hatten wir dann ein sehr frühes Abendessen und nachdem ich mich fertig gemacht habe, gingen Cooper und ich los zur Schule, wo sich alle Graduates getroffen haben.
Bevor wir in die Busse konnten, mussten wir alle einen Alkoholtest machen und anscheinend wurde ein Schüler noch angetrunken herausgezogen. Ein bisschen später als geplant sind wir zu der Location losgefahren, doch das war kein Problem, denn wir haben unsere eigene Polizeieskorte bekommen. Ein Auto vorne, eines hinten, und an jeder Kreuzung hat schon ein Auto gewartet, sodass wir ohne einen Stopp zu der Halle kamen.
Als wir ankamen war die Halle schon ziemlich voll, anscheinend kamen 6000 Menschen zu der Graduation. Ich war schon super nervös und konnte den Start kaum abwarten. Und dann ging es endlich los und wir sind in einer langen Reihe zu Pomp and Circumstance eingelaufen. Es hat sich so toll angefühlt von allen Seiten bejubelt zu werden, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
Die Zeremonie war gar nicht mal so lange wie ich erwartet hatte, es gab eine Rede von unserem Direktor, einem Schüler und danach wurden schon die Diplomas ausgegeben. Bei 400 Schülern hat dieser Teil am längsten gedauert und ich wurde mit jedem Buchstaben nervöser, habe es aber zum Glück ohne zu stolpern über die gesamte Bühne geschafft (in hohen Schuhen!!!!) und mein Honorary Diploma bekommen. Ich war total stolz und es hat sich fast so angefühlt, als ob ich schon fertig mit der Schule bin.
Zum Abschluss gab es noch das traditionelle "turning of the Tassle" von der rechten auf die linke Seite und das Werfen der Caps.
Zum Glück konnte ich meine wiederfinden und habe dann in dem ganzen Chaos meine Familie gesucht. Wir haben einige Fotos geschossen und danach ging es durch den ganzen Verkehr nach Hause zu einem Eis als nächtlichen Snack.




Heute habe ich erstmal ausgeschlafen und dann geholfen alles für Coopers und meine Grad Party vorzubereiten. Es kamen einige Verwandte und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit viel leckerem Essen und Spaß am/im Pool und Hot Tub.
Ich bin jetzt schon wieder sehr müde und freue mich auf mein Bett, denn ich habe mich entschlossen für die letzte Woche noch in die Schule zu gehen, obwohl ich das eigentlich gar nicht muss. Meine meisten Freunde sind sowieso Juniors und so kann ich mich auch richtig von meinen Lehrern verabschieden.
Ich kann es kaum glauben, dass ich bloß noch 5 Tage in Bend High School habe und möchte diese so gut wie möglich ausnutzen. Damit wünsche ich auch euch einen schönen Start in die neue Woche und ihr werdet bald wieder von mir hören.
Bis dann
Eure Sara

3 Kommentare:

  1. Hallo Sarilein, du kommst ja gar nicht mehr nach damit, deine vielen Erlebnisse auch zu verarbeiten. Das waren ja wieder megaereignisreiche Tage. Aber die Krönung war ja wohl die Graduation!! Hast du außer für orchestra noch so einen Bändel bekommen? Sehe ich da nicht zwei, oder schiele ich? Und ich finde es total schön, dass auch deine beiden Schwestern extra gekommen sind. Und die Gartenparty habt ihr sehr verdient! Mal sehen, ob Jonas auch eine haben will. (Aber merke: Seine Abifeier ist echt)
    Ich war übrigens noch nie bei/auf einem Rode. Der Himmel auf dem dritten Bild ist fantastisch. Gab es nur bockende Pferde, oder was wurde gezeigt?

    AntwortenLöschen
  2. Du schielst nicht, das sind zwei rosa Bänder, das ist aber nur von Orchestra, denn man bekommt zwei Bänder zusammengeknotet.
    Bei dem Rodeo gab es ganz viele verschiedene Events, am Ende sogar bockende Bullen, aber da haben es nur zwei Männer geschafft für acht Sekunden sitzen zu bleiben. Am meisten hat mir ein Event gefallen, bei dem ganz viele wilde Pferde losgelassen wurden und drei Männer versuchen mussten ihres zu satteln und dann um zum anderen Ende der Arena zu reiten. Das wichtigste dabei ist, das Pferd nicht loszulassen, daher wurde ein Mann von seinem Pferd auf dem Bauch durch die ganze Arena gezogen. Der arme tat mir zwar schon leid, ich musste bei dem Anblick aber auch total lachen.

    AntwortenLöschen
  3. Was machst du nur zuhause ohne die vielen Erlebnisse? Super Bilder und Klasse Bericht. War der Himmel beim Rodeo ein Gewitter oder nur "Stimmung"? Dein Käppie ist süß und der "Talar" kleidet dich gut. Bringst du beides mit, oder war es nur geliehen? Wie geht es eigentlich den Zicklein? Leben noch beide????? Liebe Grüße Oma

    AntwortenLöschen