Freitag, 24. Juni 2016

Oregon Caves und an die Küste

Eigentlich wollte ich schon länger einen Blog schreiben, hatte aber ganz einfach kein Internet. Das ist in der Wildniss von Oregon nicht sehr selten...
Am Montag sind wir mit einem sehr vollen Auto losgefahren in den Süden von Oregon zu den Oregon Caves. 
Wir kamen abends gerade rechtzeitig zur Candle Light Tour an. Jeder hat eine Laterne mit einer Kerze bekommen und so ging es los in die Höhle, ohne anderes künstliches Licht. Dadurch bekamen wir einen Eindruck, wie sich die Entdecker gefühlt haben, wenn sie nur mit Kerzen die Caves erkundet haben. 
Entdeckt wurde die Höhle von Elizah Davis, der seinem Hund Bruno (der einen Bär jagte!!) in die Höhle gefolgt ist. Die Geschichte sagt er hatte 6 Streichhölzer und ist einfach immer weiter in die Höhle hinein, bis auch das letzte abgebrannt war. Dann ist er einem kleinen Bach gefolgt, bis er zu einem Ausgang kam - bei dem sein Hund Bruno schon auf ihn gewartet hat. 
Die Tour war echt cool, denn durch dad Kerzenlicht sah alles sehr dunkel und geheimnisvoll aus. An einer Stelle haben wir nach und nach alle unsere Kerzen ausgepustet, bis wir in totaler Dunkelheit standen. Uns wurde erklärt, wir könnten dort so lange stehen wie wir wollen, unsere Augen werden sich nicht an die Dunkelheit gewöhnen, da es kein Licht gibt, an das sie sich gewöhnen könnten. 
Nach einer Nacht im Zelt sind wir noch einmal zurück gekehrt und haben eine normale Tour mitgemacht, bei der der gesamte Weg von Scheinwerfern angestrahlt wurde. Erst dann ist mir die größe der Höhle klar geworden und ich war noch einmal sehr beeindruckt. 
Wir haben noch eine kleine Wanderung durch die Gegend gemacht und sind dann schon zum Auto zurück gekehrt, denn es ging nun weiter direkt an die Küste nach Charleston. Zum Abendessen haben wir in einer kleinen Hütte gehalten wo es für mich super leckere Fish und Chips gab. 
Auf einem Campingplatz 5 Minuten vom Strand entfernt hatten wir ein kleines Yurt gemietet, wo wir für zwei Nächte geschlafen haben. 
Am nächsten Tag sind wir zu einem botanischen Garten gefahren, mit wunderschönen Blumen aus der ganzen Welt. Danach sind wir einfach mit dem Auto die Küste entlang gefahren und haben an verschiedenen Orten und Aussichtsplattformen gehalten, wo man das Meer bewundern konnte. An einer Stelle haben wir unglaublich viele Seehunde und Robben gesehen, bzw. eher gehört, bei deren Lärm ;)
Für den Rest des Tages sind wit einfach am Strand gelegen, haben die Sonne genossen und einfach nur gefaulenzt. Das tat so richtig gut. 
Heute morgen sind wir dann nach einem schönen Frühstück mit Bacon and Eggs weiter gefahren zu einem Campingplatz ein bisschen im Norden. Kim kennt sich in der Gegend hier sehr gut aus, von daher konnte sie mir alle schönen Plätze zeigen. 
Da es für aber immer Mal wieder geschauert hat, haben wir den restlichen Tag auf dem Platz und im Yurt verbracht. 
Vor lauter Langeweile habe ich zirca 5 Smores gegessen... 
Morgen soll das Wetter wieder schön werden, von daher können wir dann auch wieder mehr unternehmen. 
Ich werde euch mit Internet jetzt auch wieder regelmäßig auf dem laufenden halten. Ich hab mich schon total shlecht gefühlt, dass ihr morgens nichts neues zu lesen habt :)
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Was für eine ereignisreiche Zeit! Aber du bist nicht wirklich mit Birkenstocks in die Höhle, oder? DAs eine Bild hat mich doch sehr an die Sieben Zwerge erinnert - aber du bist nicht das Schneewittchen :P Die Küste sieht so wunderschön aus. Und erst der Sonnenuntergang. Ich gerate grad ins Schwärmen .... Habt ihr auch Seeigel und anderes Getier in den tide pools entdeckt? Zumindest in Nordkalifornien gibt es die en masse.
    Und ich habe mir grade gedacht, dass es Schlimmeres gibt, als smores gegen die Langeweile.
    Hast du eigentlich noch gewusst, was Regen ist?
    Auf jeden Fall ist das doch ein krönender Abschluss deines an Höhepunkten schon nicht armen Jahres. Wobei - du bist ja noch vier Wochen dort, und ich kann mir vorstellen, dass Kim noch ein paar Höhepunkte auf Lager hat ...
    Ciao, es hat jetzt um 9 Uhr schon 30 Grad, ich werde mich jetzt in die Schule schwitzen. Früher gab es mal sowas Ähnliches hitzefrei .. heute gibt es nur noch Hitze ...

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist mal wieder mein ganzer Kommentar weg. Sch.... Also nochmal. Bei uns ging heute die Hitze mit Donnerwetter zu Ende, jetzt sind wieder normale (für mich) ca. 25 Grad. Du bekommst ja in die letzten 4 Wochen mochmals alles reingepackt - das reicht bei einem Normalurlauber
    für´s ganze jahr. Die Bilder sind wieder super, sitzt du auf der "einsamen Zypresse"? Fast jeder größere Strandabschnitt hat seine eigene. Ich wünsche dir , wie immer, viel Spaß. Und gehe bitte nicht in den letzten Urlaubstagen irgendwo verloren, weil es dir dort besonders gut gefällt.......

    AntwortenLöschen