Montag, 6. Juni 2016

Spring-String-Fling, Abschiedsfeier und eine leckere Torte

Ich hatte mal wieder ein volles Wochenende mit schönen Ereignissen.
Es ging los am Freitag, da gab es ein großes Konzert mit den Orchestern von den drei High Schools in Bend. Morgens hatten wir dafür eine Probe und es hörte sich meiner Meinung nach nicht gerade sehr toll an, aber darum ging es auch anscheinend gar nicht.
Als ich abends bei 30°C in meiner langen Konzertkleidung ankam, wurde mir dann gesagt, dass ich die überhaupt nicht brauche, da eh alle Schulen unterschiedliche Regelungen haben. Zum Glück hatte ich etwas zum wechseln dabei und konnte das ganze in einer kurzen Hose durchhalten. Das Konzert fand in der jüngsten Schule statt (auch die Schule von den Reichen genannt), denn dort gab es immerhin Air Conditioning - das hat aber natürlich nicht funktioniert. Durch die ganzen High School und Middle School Schüler UND Eltern wurde es dann so warm, dass ich gewissermaßen am Stuhl festgeklebt war. Aber nach einer Stunde war das ganze zum Glück schon rum und wir konnten aus der stickigen Turnhalle. Es hat mir trotzdem irgendwie Spaß gemacht und da ich dieses Jahr gewissermaßen Grauation habe, habe ich, wie alle Seniors einen Luftballon bekommen.
Abends sind wir noch in ein Restaurant essen gegangen, denn es war der letzte First Friday, denn ich in Bend miterleben kann (nächstes Mal sind wir nicht zu Hause). Deshalb sind wir in den gleichen Pub gegangen, wo wir zum ersten Mal hin sind und ich habe auch wie letztes Mal einen leckeren Burger gehabt.
Am Samstag wurde ich morgens von Bauarbeitern geweckt, denn die erneuern gerade alle Zäune um unser Grundstück. Das war's dann also mim Ausschlafen. Das war aber nicht so schlimm, denn Frida, die andere Austauschschülerin aus Deutschland kam vorbei und gemeinsam haben wir einen Marmorkuchen gebacken. Den haben wir als Mitbringsel zu der Abschiedsfeier von Imane, der Austauschschülerin aus Marokko mitgebracht, denn sie muss schon in einer Woche zurück nach Hause. Die Party war echt cool und es gab traditionelles marokkanisches Essen.



Heute habe auch ich mich nochmal in die Küche gestellt und eine traditionelle Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. Ich hatte keine Ahnung ob sie mir gelingen wird, denn natürlich habe ich so etwas kompliziertes noch nie gebacken und außerdem habe ich sie extra für Kim mit Gluten freiem Mehl gemacht, da weiß man nie genau, ob das auch funktioniert. Es hat mir aber dann total viel Spaß gemacht, denn alle Schichten sind mir wunderbar gelungen, und es sah am Ende viel besser aus, als ich erwartet hätte.



Es hat allen gut geschmeckt und morgen möchte ich einem Lehrer auch ein Stück mitbringen, denn er schwärmt immer von der "Shwarzzwalder Kershtarta". Mal sehen was er dazu sagen wird.
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bis dann
Eure Sara

7 Kommentare:

  1. Die Torte sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Respekt, meine Große: die Torte sieht fantastisch aus. Aber ich frage mich natürlich, wie du bei 30 Grad eine Sahnetorte heil in die Schule bringen kannst. Papas große Sorge ist hingegen, dass du auch genug Kirschwasser reingetan hast ;), oder ob es die U21 Version ist.
    Ist es nicht ein komisches Gefühl, wenn jetzt so nach und nach die Austauschschüler wieder abreisen? Bei vielen wird es ja ein Abschied für immer sein. Wirst du auch eine Abschiedsfeier machen? Wir sind jetzt auch am Planen für Jons Abschiedsfest - er fliegt am 9.7. Jetzt werdet ihr euch doch nicht kennen lernen.
    Bei uns ist auch endlich der Sommer eingekehrt - mal sehen, wie viele Tage er bleibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst, Papa, ich habe genug Kirschwasser rein gemacht. Und zur Schule habe ich die Torte in meiner Lunchbox gebracht, die schmeist man über Nacht in den Tiefkühler, so bleibt es tagsüber kalt. Wir haben auch eine kleine Abschiedsfeier geplant, aber ich hab ja noch Zeit bis dahin.

      Löschen
  3. Ach ja - was ist denn der "First Friday"? Und was ist deine lange Konzertkleidung? Ich erinnere mich nicht daran, dass du sowas gehabt hättest Ich glaube, in Zukunft wirst du deine Bettwäsche auslagern müssen, damit im Schrank genügen Platz für alle neuen Sachen ist..... Habt ihr bei dem Konzert alle ein individuelles Konzert gespielt, oder gab es ein Riesenorchester? Warst du wieder Konzertmeisterin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim First Friday haben di eLäden Downtown verschiedene Künstler aus Bend und zeigen deren Arbeit und es gibt Straßenkünstler und so. Für Konzerte müssen wir schwarze Hosen und Hemden anziehen, das nimmt jetzt nicht so viel platz weg ;)
      Bei dem String-Fling haben alle High School Schüler zusammen gespielt, aber die 7. und 8. Klässler hatten ihre eigenen Orchester. Waren aber insgesamt ungefähr 250 Schüler.

      Löschen
  4. Da bin ich ja beruhigt, dass noch genügend Platz für deine Kleider ist. Wäre ja zu schrecklich, wenn du einen teil weggeben müsstest :P
    Der "First Friday" klingt ja echt interessant - wäre auch eine Idee für Karlsruhe, um die Innenstadt zu beleben, wenn irgendwann in ferner Zukunft die Bauarbeiten fertig sind. Ach ja - wegen irgendwelcher Streitigkeiten geht momentan baumäßig überhaupt nix - alles steht still (Bauarbeiten und, natürlich, der Verkehr)
    Und wie ich Kim kenne, wird das nicht unbedingt eine "kleine" Abschiedsfeier, oder?
    Muss außerdem toll geklungen haben, 250 Musikerinnen und Musiker. Hätte ich genre gehört.

    AntwortenLöschen