Samstag, 16. Juli 2016

Rein in die Wellen!

Heute hatte ich schon wieder einen fantastischen Tag mit meiner Gastfamilie. Shaunna kam extra von Portland, denn wir haben den ganzen Tag auf dem Wasser verbracht. Gemeinsam haben wir bei einer Rafting Tour auf dem Deschutes River mitgemacht. Und es war tatsächlich den ganzen Tag... 
Morgens um 9 Uhr haben wir uns an der Station getroffen und wurden von einem Bus zum Anfangsort der 18 Meilen langen Tour gebracht. Dort hat jeder eine Schwimmweste bekommen und schon ging es rein in das Boot. 

Obwohl es schon ziemlich warm war hat sich das Wasser eisig angefühlt, es ist halt Gletscherwasser von den Bergen. An einer Stelle, wo wir ohne das Boot ins Wasser konnten musste ich mich doch sehr überwinden. 
Die Tour hat erstmal langsam begonnen, doch schon nach kurzer Zeit kamen wir zum ersten Weißwasser, wo es ziemlich auf und ab ging. 
Durch manche der Stromschnellen konnte eine Person ganz vorne auf dem Boot sitzten und ihr könnt euch vermutlich vorstellen warum dieser Platz "Bull Rider" genannt wird :D
Nach einem Barbeque als Mittagessen sind wir wieder ins Boot und haben uns durch die letzten 12 Meilen auf dem Wasser gearbeitet. 
Der tiefste Fall mit dem Boot war 8 feet tief und weil ich ganz vorne saß konnte ich genau die Welle sehen in die wir in einer Sekunde stürzen werden. Wir haben an diesem Punkt alle einfach noch geschrien und aufgehört zu paddeln :D
Der ganze Trip hat mir unglaublich viel Spaß gemacht denn man wurde die gamze Zeit hin und her geschüttelt und sobald man trocken war kam schon die nächste Welle um dich nass zu machen. 
Die Tour war ein unglaublich cooles und spannendes Erlebnis für mich und ich bin so dankbar, dass meine Gastfamilie solch tolle Ausflüge mit mir macht. 
Morgen gehts weiter mit meinem Countdown der Tage.
Bis dann 
Eure Sara

3 Kommentare:

  1. Da denkt man immer, besser geht nimmer ... und dann setzt deine einmalige Gastfamilie nochmal was obendrauf. Ich würde sie zu gerne einmal kennen lernen, so unternehmungslustig wie sie sind. Ich glaube, wir würden uns mögen!
    Aber ich finde auch klasse, dass du alle mitmachst und ausprobierst. Wenn ich mir den Papa und das eiskalte Gletscherwasser vorstelle ... halbe Fußzehe, wenn überhaupt.
    Apropos: Der Jonas war ich schon mal im Gletscherwasser, sogar mit Eisstückchen drin. Aber das war nicht ganz freiwillig, falls du dich noch erinnerst.
    Hast du bei den ganzen Aktivitäten überhaupt Zeit zum Packen???

    AntwortenLöschen
  2. Eine Goldmedallie für deine Gastfamilie ,aber auch für dich, weil du alles mitmachst !!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Eine Goldmedallie für deine Gastfamilie, aber auch für dich, weil du alles ausprobierst.Super!!!!

    AntwortenLöschen