Morgens sind Kim und ich losgefahren und zweieinhalb Stunden später in der Stadt angekommen. Als Landeshauptstadt hatte ich schon eine große Stadt erwartet, aber tatsächlich ist sie nur ein bisschen größer als Bend und ein Viertel von Portland.
Aber das Capitol war dann doch sehr beeindruckend. Das heutige Gebäude ist das dritte, seit Oregon ein Staat wurde, denn beide vorherige Gebäude sind abgebrannt.
Wenn man in das Gebäude hereintritt fällt einem gleich das große, goldene Wappen von Oregon in der Eingangshalle auf (was es bedeutet könnt ihr unter Oregon-Mein neues Zuhause lesen).
Kim und ich haben dann auch gleich an einer Tour durch das Gebäude teilgenommen, bei der uns viel über die Geschichte von Oregon und dem Gebäude erzählt und auch der Raum vom Senat gezeigt wurde.
Danach haben wir gleich noch die nächste Führung mitgemacht, in der wir 121 Stufen auf das Dach von dem Capitol gestiegen sind, von wo wir einen tollen Blick auf Salem hatten.
Gegen Nachmittag sind wir etwas essen gegangen und haben uns dann auf den Weg nach Hause gemacht.
Wir haben noch kurz bei Freunden von Kim gestoppt, die gerade in ein neues Haus gezogen sind, wo ich total begeistert von deren mehrstöckigen Baumhaus begeistert war, das sogar Elektrizität hatte.
Bis dann
Eure Sara
P.s. Auf dem Nachhauseweg sind wir an einem Haus vorbeigefahren, das einfach so eine Weide mit drei Kamelen hatte. Natürlich haben wir angehalten und Fotos gemacht, das sieht man so nicht jeden Tag :D
Das Baumhaus ist wirkich " komfortionös". Und apropos Kamele im Garten, Findus macht sich auch ganz gut zwischen den Blumen.......
AntwortenLöschenHallo Sarilein,
AntwortenLöschenda hast du uns ja mal wieder mit einem ausführlichen Blog den Morgen versüßt! Kaum zu glauben, wie viel deine Gastfamilie noch immer mit dir unternimmt. Die werden erstmal einen Erholungsurlaub brauchen, wenn du weg bist.
Aber man merkt doch, dass du in die Jahre kommst: "Früher" wärst du die Stange erstmal mit dem Kopf nach unten hochgeklettert, oder du hättest dich oben wie so ein Äffchen mit Anlauf und Schwung an die Stange gehechtet. Ich sag nur "Baumhaus" und "Schaukel"
Apropos Baumhaus: Das sit aber nicht zum Spielen für die Kinder, oder? Das sieht eher wie ein guest house aus. Auf jeden fall echt zum Staunen.
Mir fiel auf, dass Salem auf den Fotos ganz schön wolkig und grün ist. DAs ist gut so, so bekommst du einen Vorgeschmack auf unser Wetter.
Übrigens: Bei uns gibt es auch Kamele. Ich sehe sie fast täglich auf der Straße im Verkehr vor und hinter mir ... Bis denne, bin schon auf deine weiteren Erlebnisse gespannt.