Mein zweiter Schultag heute war genau so toll wie der erste! Ich habe die meisten Räume schon alleine gefunden und in manchen Fächern haben wir auch schon mit dem Stoff angefangen.
Hier sind ein paar erste Fotos, im Laufe der Zeit werde ich aber noch weitere posten.
Was ich richtig cool finde, ist, dass die Lehrer viel entspannter sind als in Deutschland. Klingelt ein Handy, dann ist das halt so und muss man zur Toilette, ist das auch kein Problem. Außerdem haben ein paar meiner Lehrer schon mehrmals Videos von Facebook oder Twitter gezeigt, die nur ansatzweise mit dem Stoff zu tun hatten. Meine Mathelehrerin hat sich auch erstmal mit einer PowerPoint Präsentation vorgestellt und Geschichten von ihren Kindern erzählt. Allgemein scheint die Schüler-Lehrer Beziehung viel freundschaftlicher zu sein als in Deutschland.
Vor dem Lunch gab es eine Welcome Back Assembly. Das bedeutet alle 1800 Schüler sind in die Sporthalle gekommen und haben sich dort nach Freshmen, Sopfmore und Junior (9., 10. und 11. Klasse) aufgeteilt hingesetzt. Darauf sind die Seniors eingelaufen und es herrschte eine Bombenstimmung. Ein Mädchen hat die amerikanische Nationalhymne gesungen, doch alle sind aufgestanden, haben die rechte Hand aufs Herz gelegt und sich zur amerikanischen Flagge gedreht. Nach Aufführungen von den Cheerleadern und der Tanzgruppe und der Vorstellung der neuen Lehrer, haben die einzelnen Klassenstufen den Schulsong gesungen, die lauteste Gruppe durfte dann als erstes zum Lunch. Das waren natürlich die Seniors :-P
Zum Lunch sind ein paar Cross Country Mädchen und ich einfach mal schnell ins Auto gehüpft und zum nächsten Supermarkt gefahren. Es ist schon nicht schlecht so unabhängig zu sein... :D
Nach der Schule hatten wir heute ein gemütliches Cross Country Training, da morgen unser erstes Race ist. Es wurde noch ein Schlachtruf eingeübt, und danach sind alle zu einem Jungen nach Hause gefahren, denn dort gab es für alle ein Pasta Feed, also Lasagne, Nudeln und andere Snacks. Diese Pasta Feeds sind ein Ritual vor jedem Rennen und stärke das Team vor dem nächsten Tag.
Ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich auf das Race morgen, obwohl es eines der härtesten in der Season sein soll. Ich werde euch morgen auf jeden Fall mit Fotos davon berichten.
Übrigens wollte ich mich für eure Kommentare bedanken, denn diese zu lesen ist momentan meine Motivation, mich jeden Abend hinzusetzen und für euch von meinem Tag zu berichten, auch wenn ich sofort einschlafen könnte. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, die Berichte so oft und anschaulich wie möglich zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn nicht immer nur die selben kommentieren. Es muss ja kein langer Kommentar sein, einfach nur eine kleines Kommentärchen, das würde mich freuen (und mehr motivieren)! :)
Da ich schon gefragt wurde, wie man eigentlich einen Kommentar schreibt,werde ich es hier kurz erklären:
Wenn ihr einen Text kommentieren wollt, gebt unten einfach den Kommentar ein und wählt als Profil Name /URL aus. Ihr gebt euren Namen ein und klickt auf Weiter. Das Feld URL könnt ihr frei lassen und wenn ihr fertig seid einfach noch auf Veröffentlichen klicken.
Ich freue mich von euch zu hören.
Bis dann,
Eure Sara
Super Atmosphäre bei euch, da kann sich Rastatt eine Scheibe davon abschneiden. Schule geht auch anders....
AntwortenLöschenBis later Oma
Jap, im Moment macht mir in die Schule gehen richtig Spaß und ich bin gespannt auf die nächsten Wochen
LöschenHihi, die seniors gewinnen bei sowas immer, und wenn sie doch nicht gewinnen, dann wird so getan, als haben sie gewonnen ;)
AntwortenLöschenAch, so läuft das... :D
LöschenIch werde also am Montag Fotos von dir und Jonas zeigen und aus dem Nähkästchen plaudern ...
AntwortenLöschenDu must bei dem Pasta Feed als bekennder Nudelfan ja im siebten Himmel gewesen sein. Wir drücken dir die Daumen beim ersten Lauf, und bleib nicht im Matsch stecken. XXX
Ich muss gestehen, jetzt wo ich das erste Mal Nudeln hatte, ist mir erst aufgefallen, wie sehr mir einfache Spaghetti mit Tomatensoße gefehlt haben. Ich weiß was beim nächsten Einkauf in den Wagen kommt :D
LöschenHallo Sara,
AntwortenLöschenIch habe bis jetzt jeden deiner Posts gelesen und ich bin jedesmal beeindruckt gewesen.
Deine Posts sind interessant, lustig und mit vielen Bildern.
Mach weiter so!
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :)
LöschenHey Sara! Ich wünsche dir nochmal alles gute nachträglich :) ich hab dir zwar in WhatsApp eine Nachricht geschickt aber sie scheint nicht angekommen zu sein, also alles alles liebe und gute :)
AntwortenLöschenIch finde deine Einträge auch echt Hammer. Es macht immer Spaß sie zu lesen. Und neidisch werde ich natürlich auch :p ist es auf der Schule genauso wie in den Filmen? Oder gibt es Unterschiede oder ist es ganz anders?
Liebe Grüße
Deine Nelly
Hey Nelly, vielen Dank! Ja, vor allem vom Aussehen her ist die Schule genau, wie ich sie mir vorgestellt habe: Einzeltische mit den Stühlen drangeschraubt, eine amerikanische Flagge in jedem Zimmer, runde Tische mit runden Stühlen in der Cafeteria und ein Football- und Baseballfeld, eine Leichtathletikstrecke und Tennisplätze. Auch der Schulspirit ist hier echt wahnsinnig, doch ganz im Gegenteil zu Filmen, habe ich hier überhaupt keine Gruppen gesehen. Die Schüler sind nicht unterteilt in die Coolen, die Nerds, Sportler und Theaterheinis, sondern jeder scheint hier mit jedem gut auszukommen.
LöschenIch wünsch dir ein tolles Schuljahr in der K1! :)
Hi there, hast du bei der Nationalhymne auch die Hand aufs Herz gelegt oder das den anderen überlassen?
AntwortenLöschenIst dein erstes Rennen gut gelaufen? Finde es toll, dass du so viele neue Erfahrungen machen kannst.
Mach weiterhin viele Fotos.
Heute morgen war der große Umzug zum Ortsjubiläum. Bin auf dem Promi-Wagen mitgefahren. Hat viel Spaß gemacht.
Papa
Ich hab überlegt, ob ichs machen soll, kam mir dann aber komisch und irgendwie übertrieben vor. Vielleicht am Ende des Jahres...
LöschenDeine Bitte um Rückmeldungen hat genützt - auch der Papa schreibt mal :-))
AntwortenLöschen