Montag, 14. September 2015

Mein erstes Rennen

Gestern musste ich, obwohl Samstag war, um 6 Uhr früh aufstehen, denn ich hatte mein erstes Cross Country Rennen, das sogenannte Jere Breese Memorial Ranch Stampede. Das ganze Team ist in zwei
Schulbussen (genau wie im Film) losgefahren und wir kamen circa 45 Minuten später auf einem riesigen Feld an. Wir haben uns circa 15 Minuten warm gelaufen und um 9:30 Uhr haben schon die Mädchen gestartet. Davor mussten wir aber natürlich noch unseren Cheer machen, unsere Schule war eindeutig am lautesten :D
Das Rennen selbst war für mich mega anstrengend, es ging erst eine Meile über das flache Feld, allerdings mussten wir durch einen Fluss rennen und sind in diversen Matschlöchern richtig schön dreckig geworden. Danach ging die Strecke ungefähr eine halbe Meile einen Berg hoch und genau so wieder runter. Da gemeine war, ungefähr in der Hälfte wurde es flach und man dachte sich "Ja, den schlimmsten Teil geschafft", doch nach der nächsten Kurve ging es doch noch weiter bergauf :o Zum Schluss ging es nochmal einmal über das gesamte Feld und dann endlich durch den Fluss zum Endspurt ins Ziel.
Insgesamt war das Rennen 5 Kilometer lang, ich weiß aber meine Zeit noch nicht. Ein Mädchen aus meiner Schule wurde zweite und bei den Jungs hat der beste Läufer unseres Teams mit über einer halben Minute Vorsprung gewonnen.
Was ich richtig toll fand, war, dass man auf einem Großteil der Strecke von den Trainern, Eltern und anderen Läufern angefeuert wurde. So wurde man immer motiviert weiter zu rennen und das beste zu geben.
 

Ich war nach dem Rennen so müde, dass ich fast beim Essen eingeschlafen wäre, deswegen auch erst heute der Bericht.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr.
Bis dann,
Eure Sara

11 Kommentare:

  1. Hi Tochter,
    die hätten einen lebenden Büffel da hinstellen sollen, der hätte dir sicherlich nochmal Antrieb gegeben. :P
    Hat es eigentlich auch jemanden in den Bach gelegt? Schon klasse, was du alles auf die Beine stellst bzw. mitmachst. Was hältst du eigentlich davon, dir mal ein Paar gescheite Cross Country Laufschuhe mit Profil zu kaufen? Außerdem sind deine Laufschuhe schon sehr alt und sicherlich von der Dämpfung her sch...
    Alles Liebe, deine olle Mutter, die voller Neid auf deine Fitness schaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Fluss ist (soweit ich weiß) keiner gefallen, ein paar haben sich zur Abkühlung aber rein gelegt, mir war es aber zu kalt :D Ja, :)

      Löschen
  2. Wow das klingt richtig richtig anstrengend! Am Ende siehst du auch nicht mehr ganz so glücklich aus ;-) - verständlich bei so einer Strecke... Aber du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Fotos während dem Laufen sind echt nicht so mein Ding, man sieht da immer so schön frisch aus :P

      Löschen
  3. Manno, ich bin mir nicht sicher, soll ich dich bedauern oder bewundern - ich glaube beides ist angebracht. Tolle Leistung..Hattest du anschließend Riesenhunger, oder warst du zu müde zum essen?
    Lieben Gruß Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal gab es Essen und danach kam eine riesen Müdigkeit, dass ich sofort hätte einschlafen können.

      Löschen
  4. Hi Sara,
    bei uns in der Familie will jeder der erste sein, der einen neuen Blog-Eintrag von dir entdeckt. Heute war ich es, da die anderen sehr früh zur Schule mussten und keine Zeit hatten. Wer hat denn all die schönen Fotos von dir gemacht?
    Die beiden Mädchen neben dir sehen sehr nett aus. Hast du schon näheren Kontakt?
    Gruß Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Zeit hatte ich schon um 6.15 Uhr, denn soooo spannend ist die BNN nun auch wieder nicht, als dass man sie nicht weglegen könnte. Aber da war der Blog noch nicht online.

      Löschen
    2. Die Fotos sind von Paul und anderen Eltern, die die Fotos dann auf die Facebook Seite gestellt haben. Das Mädchen ganz rechts ist die andere Austauschschülerin aus Deutschland, beide sind aber super nett!

      Löschen
  5. Oha schon hart :) da ist ja zweistündig Sport ja ein Witz dagegen :p wir sind 4 Mädchen unter 16 Jungs und ich hab mich zuerst voll fehl am Platz gefühlt aber das ging nach einer weile. Und wenn jemand das schafft mit den 5 Kilometern dann du :) tolle Fotos übrigens ist echt toll sie anzusehen :) mach weiter so und viel Spaß noch.
    Liebe grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich merke gerade dass ich mich verschrieben hab. Ich meine natürlich Vierstündig Sport

    AntwortenLöschen