Donnerstag, 24. September 2015

Erstes Quiz

So langsam komme ich richtig in den Schulalltag rein. Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass mein Tagesablauf jetzt eigentlich nur noch aus Schule, Cross Country, Hausaufgaben und dann schlafen besteht, aber trotzdem ist jeder Tag anders und jeder Tag ist toll. Ich habe mein erstes Quiz, so eine Art Test geschrieben und auch die ersten Assignments abgegeben. Was für mich total anders ist, wenn man Hausaufgaben hat, werden die am nächsten Tag kurz besprochen und dann JEDES Mal eingesammelt. Für eine vollständige Hausaufgabe bekommt man Punkte, die alle in die Endnote einfließen werden.
Das war's heute schon, denn ich hatte einen langen Tag.
Bis dann,
Eure Sara

5 Kommentare:

  1. Hi Sara, wie lange dauert es denn bis zu den nächsten Ferien oder dem nächsten Feiertag? Wie lange ist der Cross-Country-Season? Bei Jonathan hat inzwischen der Deutsch-Intensiv-Kurs angefangen. wenn man langsam spricht kann er schon einiges verstehen. Er ist auch im Handball zusammen mit einigen aus deiner Grundschulklasse. Alle sind sehr nett zu ihm und es macht ihm viel Spass.
    Gruss Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächsten Ferien sind an Thanksgiving für eine ganze Woche, was mich selbst überrascht hat, denn ich dachte wir haben da nur ein bis zwei Tage frei. Die Cross Country Saison ist bis Ende Oktober, weshalb ich mich bei den nächsten Rennen besonders anstrengen möchte.
      Und ihr bringt Jonathan hoffentlich badisch bei :D

      Löschen
  2. Hexe, das find ich so klasse an dir: Ich habe jetzt glatt damit gerechnet, dass jetzt das Lamentieren losgeht, weil jeder Tag "nur noch aus Schule, Cross Country, Hausaufgaben und schlafen besteht", Aber nein - du findest jeden Tag trotzdem "anders" und vor allem "toll".
    Bewahr dir diese positive Sicht auf die Dinge und deine Lebensfreude an allem, dann kann nichts schief gehen. Weder während deines Austauschjahres noch sonst.
    Dicken Kuss, deine olle Mudda
    (War das jetzt peinlich???)

    AntwortenLöschen
  3. Dein ernst? Man konnte die Notizen benutzen? Und ihr habt das Thema schon davor durchgekommen? Und es waren nur ankreuzfragen? Soll man den Abschluss noch ernst nehmen???? :D ich will auch nach Amerika :p du genießt dein Leben dort und schreibst keine ernst zunehmenden arbeiten und ich mach mir vor Angst vor den deutsch Klausuren in die Hose... wo ist die Gerechtigkeit :p ne achwas viel Spaß noch, aber die KursStufe ist echt schlimm. Klassen sind viel besser. Und wie kommst du eig in der schule zurecht? Hast du dich schon eingelebt? Und haben die anderen dich herzlich aufgenommen oder warst du die neue?
    LG Nelly

    AntwortenLöschen
  4. Und ich hab mal wieder bemerkt dass ich den falschen Blockeintrag kommentiert hab :D aber ich glaub du weißt was ich meine.
    Ps: sry dass ich so lange nichts geschrieben hab aber ich hatte viel Stress
    Gruß nelly

    AntwortenLöschen