Mittwoch, 16. September 2015

iPads für alle Schüler

Endlich habe ich meine Zeit für das Jere Breese Rennen gefunden. Mit 29:39 Minuten habe ich mein Ziel, unter 30 Minuten zu rennen, erreicht. Es ist aber noch viel Platz für Verbesserung bei den nächsten Rennen ;)
In der Schule komme ich inzwischen richtig gutzurecht, finde alle Klassenräume und komme auch im Unterricht echt gut mit. Im Moment sind Fachbegriffe in Mathe und Physik das schwerste, doch meistens kann ich es mir durch den Zusammenhang zusammenreimen. Und heute habe ich, wie jeder andere Schüler, von der Schule ein iPad bekommen. Jaa, seid bitte alle einmal ein bisschen neidisch :P Vor zwei Jahren wurden diese an der der Schule eingeführt und anscheinend werden sie auch vielseitig genutzt.
Ich bin gespannt, wie ich mit dieser modernen Art und Weise des Lernens zurechtkommen werde, bisher war ich mit Papier und Stift eigentlich ganz zufrieden, aber zu einem iPad sage ich natürlich nicht nein ;)
Bis dann,
Eure Sara

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen du Matschläufer, ist ja toll, dass du unter deiner selbst gesteckten Zeit geblieben ist. Und das Zielfoto zeigt, dass du nicht die letzte warst - klasse für dein erstes Rennen. :-)
    Ich bin echt gespannt, was bei den ipads "vielseitig nutzen" heißt. Habt ihr e-Books? Schicken euch die Lehrer die Anschriebe aufs ipad? Habt ihr wlan in der Schule? Kannst du das Dinga auch privat nutzen, oder sind da Sperren einprogrammiert? Hast du das Gefühl, im richtigen Mathe- und Physikkurs zu sein, oder ist alles Wiederholung? Sorry, aber heute geht die Lehrerin in mir durch. Und dieselbe macht sich jetzt auf in die Schule - heute ist langer Tag bis 18 Uhr.
    Tschüss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den iPads haben wir e-Books, die sind echt cool, da es auch Videos gibt und am Ende eines Kapitels kann man sich mit einem Quiz kurz selbst testen. Es gibt mehrere Programme, durch die wir von den Lehrern Arbeitsblätter usw. bekommen, die wir dann auch direkt bearbeiten können. Es gibt in der Schule wlan, allerdings kann die Schulleitung wenn nötig überprüfen, auf welchen Seiten man war, ich wär also lieber vorsichtig... Mathe und Physik läuft inzwischen recht gut, in beiden Fächern sind die Themen Wiederholung, allerdings lerne ich trotzdem neue Aspekte dazu, da die Themen breiter bearbeitet werden. So, alle Fragen erstmal beantwortet, jetzt kannst du beruhigt schlafen ;)

      Löschen
  2. Echt Klasse - ein iPad um damit zu lernen. Gehen die Kosten auf die Schule oder mußt du einen Vertrag abschließen? Hier wird´s echt herbstlich, bei euch auch? Am Samstag werde ich für 8 Tage eine Moselfahrt mit dem Schiff machen von Metz bis Koblenz. Soll ich in Metz die Kathedrale von dir grüßen?
    Bussi Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kosten wurden von der Schule übernommen, ich musste nur 30$ für die Versicherung und eine Schutzhülle bezahlen. Dir viel Spaß auf deinem Trip, obwohl, inzwischen bist du wahrscheinlich wieder zurück, also: Wie war es?

      Löschen
  3. Oha, da bin ich neidisch :D als ob so ein Buch das nicht auch tun würde :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Jonas scheint überaus neidisch zu sein ...

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sara, hier in der Zeitung stand heute, dass im Norden von Kalifornien immer noch Großfeuer wüten. 3700 Feuerwehrleute sind im Einsatz und bekommen die Waldbrände nicht unter Kontrolle. Auch in Oregon gibt es scheinbar Großfeuer. Merkt ihr etwas davon?
    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ankam war die Luft manchmal ein bisschen rauchig und man konnte den Rauch riechen, aber inzwischen merke ich nichts mehr von den Waldbränden.

      Löschen
  8. Hi, Sari, die gleiche Frage wie dein Vater sie stellte, brennt mir ebenfalls auf der Zunge. Ich hoffe, ihr seid nicht gefährdet.
    Kuss Oma

    AntwortenLöschen
  9. Die Frage nach dem Feuer "brennt" mir auf der Zunge. ;-)

    AntwortenLöschen