Freitag, 11. September 2015

Mein erster Schultag!

So, ich habe es geschafft, ich bin sicher durch meinen ersten Schultag gekommen!
Heute Morgen um 6 Uhr hat mein Wecker geklingelt und ich habe (mehr oder weniger wach) gefrühstückt, meinen Lunch gerichtet und meine Tasche und Cross Country Sachen gepackt. Um Viertel nach Sieben sind wir dann losgefahren und ich war schon echt nervös, denn die Schule ist mit 1800 Schülern nicht gerade leicht überschaubar...
Cooper hat mich bei dem Zimmer, in dem die Advisory, also so eine Art Besprechung stattgefunden hat, abgesetzt. Dort haben wir auch die Schulregeln besprochen; das Einzige was ich etwas unlogisch finde, man ist entschuldigt, wenn man zu spät kommt, da das Auto kaputt war, aber nicht, wenn man keinen Parkplatz gefunden hat. Das scheint hier tatsächlich ein großes Problem zu sein, denn die meisten Schüler über 16 kommen mit dem Auto zur Schule, der Parkplatz ist bei so vielen Schülern also schnell voll.
Die Schule ist sehr streng, was Zuspätkommen angeht, denn vor drei Jahren war in der Schule ein Amoklauf und seither sind die Regeln verschärft.
Der Unterricht hat mir heute richtig Spaß gemacht, ich habe den Lehrern am Anfang kurz erklärt, dass ich ein Austauschschüler aus Deutschland bin, und sie waren echt begeistert. Okay, Unterricht konnte man das heute nicht nennen, wir haben die Notenverteilung usw. besprochen und danach meist nur geredet oder einen Film geschaut.
American Gouvernement scheint mir das schwerste Fach zu sein, der Lehrer sah strenger aus als die Anderen und in dem Kurs waren fast nur Seniors (Zwölftklässler).
Was mir auf jeden Fall richtig Spaß machen wir, ist Foods, der Kochunterricht. Die Lehrerin war total nett und motiviert und hat auch gleich begeistert beschlossen, dass wir einmal etwas Deutsches kochen werden :)
In Orchestra sind wir circa 40 Personen davon sind erstaunlich viele Jungs. Heute haben wir noch nicht gespielt, sondern Schließfächer verteilt und über Musik allgemein geredet. Richtig aufregend finde ich, dass wir nächstes Jahr zu einem mehrtägigen Trip nach Disneyland in Kalifornien fahren und dort auch Workshops haben werden :D
Richtig toll fand ich, dass ich einfach Leute ansprechen konnte, wo mein nächstes Klassenzimmer ist, und mir sofort geholfen wurde. Allgemein scheinen mir Schüler sowie Lehrer sehr freundlich und offen.
Insgesamt hatte ich heute einen tollen ersten Schultag und freue mich auf die nächsten Schulwochen.
Ich weiß, das war jetzt sehr viel Text, aber ich versuche in den nächsten Tagen Fotos von der Schule zu machen und werde diese dann natürlich auch posten.
Bis dann,
Eure Sara

4 Kommentare:

  1. Was mir aufgefallen ist:
    -"Der Wecker hat geklingelt" - also nicht das biologische Weckermodell Mama, das raus muss, um dich aus dem Bett zu schmeißen
    - "Ich habe meinen Lunch gerichtet" - interessant, dass du Lunch mitnimmst und auch noch selbst richtest
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    Ich freu mich, dass dein erster Schultag gut verlaufen ist und du dich auf die nächsten Wochen freust. Aber mit einem Workshop in Disneyland in Aussicht fällt das natürlich auch leicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt aber noch lange nicht, dass man solche Aufgaben zu Hause übernehmen muss :-P

      Löschen
  2. Mensch, Sara super, dass es dir so gut gefällt. Wirst du je
    den Morgen mit dem Auto gebracht, oder ist die Schule auch anders erreichbar? Wie kommst du wieder heim ?
    Bei Kalifornien im Hinterstübel macht alles nochmal so viel Freude.
    Kuss aus dem ebenfalls sonnigen KA. Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Bruder macht gerade den Führerschein, aber im Moment werden wir von Kim jeden Morgen hingebracht und auch abgeholt. Bus oder Bahn gibt es hier gar nicht, und in den gelben Schulbussen sind anscheinend fast nur Freshmen.
      Alles Liebe, Sara

      Löschen