Wie ja schon gesagt, sind Kim, Cooper, seine andere Schwester Shauna und ich nach dem Rennen am letzten Samstag noch für das restliche Wochenende an der Küste geblieben.
Wir hatten ein Hotel in dem Ort Astoria, der direkt am Columbia River liegt (für alle, die in Erdkunde genau so schlecht sind wie ich: Der Fluss ist die nördliche Grenze von Oregon zum Bundesstaat Washington).
Nachdem Cooper und ich uns geduscht und ein bisschen ausgeruht hatten, sind wir in einem Restaurant Fisch und Chips essen gegangen. Der Fisch war frisch gefangen und super lecker!
Anschließend sind wir über die Astoria Bridge mal schnell in den Nachbarstaat Washington gefahren. Es sah Oregon zwar ziemlich ähnlich, war aber trotzdem richtig cool für mich!
Zurück im Hotel haben Cooper und ich uns Fahrräder ausgeliehen und sind circa 15 Meilen (nach dem 5km Rennen!) am Peer entlang und dann durch den Ort gefahren. Das war übrigens das erste Mal, dass ich in den USA Fahrrad gefahren bin und ich habe erst dann gemerkt, wie viel Spaß es eigentlich macht allein und unabhängig von den Eltern rumzufahren.
Abends sind wir in einen Nachbarort n ein richtig schnuckliges Restaurant gefahren, das super asiatisch angehauchtes Essen hatte. Als es dunkel wurde sind wir noch zum Strand gefahren, wo ganz viele Lagerfeuer brannten. Dies war wunderschön, ist für Oregon aber ansonsten ungewöhnlich, da es meistens nicht erlaubt ist.
Am nächsten Tag haben Kim und ich in einem lokalen Laden circa 60 Pfund Tunfisch und Lachs gekauft. Den haben wir heute übrigens gegessen und es war so gut, dass sogar mir der Tunfisch geschmeckt hat ;) Dann ging es noch einmal an den Strand und anschließend nach Hause, wobei ich zum ersten Mal durch Portland gefahren bin, da wir Shauna abgesetzt haben. Ich habe zwar nicht viel von der Stadt gesehen, aber das macht nichts, denn in ein paar Wochen werden wir wieder hinfahren.
So, das war's mal wieder, ihr werdet morgen Abend (bzw. für euch am Morgen) wieder von mir hören.
Bis dann,
Eure Sara
Hi Sara, das war aber ein ereignisreiches Wochenende für dich. Von Langeweile keine Spur. Gestern kam deine Postkarte. Was für eine tolle Gegend, in die du geraten bist. Natur pur! Sehr beeindruckend. Schön zu hören, dass du dich in kürzester Zeit so gut eingelebt hast und es dir so gut gefällt. Gestern Abend hat Bayern München gegen Wolfsburg gespielt. Nach der 1. Halbzeit stand es 0:1. Dann wurde Lewandowski eingewechselt. Der machte innerhalb von 9 Minuten 5 Tore. Dann stand es 5:1. Das hat es noch nie gegeben.
AntwortenLöschenGruss Papa
Ich kann mir gerade richtig gut vorstellen, wie ihr euch das Spiel anschaut. Hat Jonathan auch mit geschaut? Und hat er schon einen Lieblingsverein?
LöschenSuper Idee, das letzte Bild.
AntwortenLöschenUeber deinen veraenderten Essgeschmack kann ich mich nur noch wundern ... oder freuen :p
Ich habe ja gesagt, in den USA probiere ich alles ;)
LöschenDie Bilder sind echt klasse!! Auch das erste Bild vom letzten Eintrag.. ;)
AntwortenLöschenVielen Dank! Mit unserer Kamera macht es auch richtig Spaß zu fotografieren ;)
Löschen