Montag, 21. September 2015

Seaside Run

Hey Leute,
tut mir Leid, dass es diesmal etwas länger gedauert hat, ich hatte die letzten Tage aber keinen Computer zur Verfügung, deshalb hier der Bericht.
Am Freitag waren alle Cross Country Läufer nach der dritten Stunde entlassen, da wir mit zwei Bussen zu unserem nächsten Rennen am Samstag losgefahren sind. Wir mussten circa sechs lange aber unterhaltsame Stunden im Bus absitzen, dann sind wir endlich in dem Ort Seaside direkt an der Küste angekommen.
Es ging natürlich zuerst mal an den Strand, wo wir eigentlich 30 Minuten joggen sollten, jeder aber nur Fotos gemacht hat. Ein paar mutige Jungs sind sogar in den eiskalten Pazifik gegangen, standen danach aber frierend ohne Handtuch da... :D

Anschließend sind wir zu einem Fasta Feed in die Schule gefahren, die das Rennen ausrichtet. Dort haben wir auch unsere Strecke gezogen, das Rennen besteht nämlich aus einer leichten, mittleren und harten Strecke und es wurde ausgelost, welche davon man rennen muss, egal in welche Klasse man geht oder wie lange man schon trainiert.
Ich habe zum Glück die mittlere, 5000m lange Strecke gezogen.
Abends hatten wir dann Freizeit in Seaside, einem wunderschönen Touristenstädtchen, und haben uns dann wieder am Strand getroffen, wo es ein Lagerfeuer, Gesang und Gruselgeschichten gab.
Außerdem haben wir unsere Schulhymne mehr oder weniger schön zum besten gegeben.

Gegen zehn Uhr sind wir dann zum Schlafen auf eine Militärbasis gefahren. Dort war man auch sehr strikt, was die Trennung von Jungen und Mädchen angeht und um 22:30 Uhr ging das Licht aus. Ich war aber so erschöpft, dass mir das total recht war ;)
Am Samstag wurden wir um Sieben Uhr geweckt und nachdem alle gefrühstückt, die Sachen gepackt und die Baracken geputzt haben, sind wir auch schon zur Rennstrecke gelaufen, die auch auf dem Gelände des Militärs lag. Wir sind einmal den Kurs abgelaufen und haben uns dann warm gemacht für das bevorstehende Rennen.
Die leichte Strecke hat angefangen und danach war schon ich für die mittlere Strecke dran. Wir haben natürlich unseren Cheer gemacht und plötzlich war ich voll mit Adrenalin. Allein bei der mittleren Strecke haben 283 Mädchen teilgenommen, bei den anderen sogar noch mehr. Der Lauf lief für mich richtig gut und ich habe mich mit einer Zeit von 27:40 Minuten seit der letzten Woche um zwei Minuten verbessert und kam als 104. ins Ziel.
Nach dem Rennen haben wir noch das restliche Wochenende an der Küste verbracht, doch davon werde ich euch morgen berichten, denn mir fallen fast die Augen zu.
Bis dann,
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Die Matschschlacht haett ich liebend gern gesehen!!! Ich find es total lustig, dass sie hinterher 200 Schuhe aus dem Matschloch gefischt haben. Und so einen gewissen Ehrgeiz hast du ja schon, stimmts?
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Warum hast du dir das angetan? Viel zu viel Sport auf einmal ;) gefällt ihr es eigendlich im cross country team?
    LG nelly

    AntwortenLöschen