Donnerstag, 10. Dezember 2015

Ein bisschen vom Schulalltag

Jetzt also wie schon erwähnt, mal wieder ein bisschen vom Schulalltag.
In Sports Marketing sind wir immer noch Teil des Fantasy Footballs, was bedeutet, dass wir jede Woche eine Challenge machen müssen. Der Unterricht ist also meist recht locker und wir können Musik hören.
Danach habe ich Mathe, mein schwerstes Schulfach im Moment. Der Unterricht macht mir aber trotzdem richtig Spaß, da die Lehrerin so gut erklärt und immer für einen Witz zu haben ist.
In der dritten Stunde habe ich Englisch, wo wir wie gesagt das Buch „One flew over the Cuckoo’s nest“ lesen. Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, aber bald fangen wir den Film an, vielleicht verstehe ich die Geschichte dann ja besser. Im Moment haben wir mit dem Lehrer eine Wette am Laufen: Die iPads von so vielen Schülern waren nie geladen, daher müssen wir es schaffen, dass eine Woche lang jeder Schüler sein iPad mindestens 50% geladen hat. Wenn wir das bis Freitag schaffen kauft unser Lehrer uns Donuts.
In Foods sind wir jetzt so richtig ins Kochen reingekommen. Im Moment ist unser Thema Suppe, und  netterweise dürfen wir die dann auch immer essen ;)
Lunch verbringen wir wegen der Kälte inzwischen meistens in einem Auto, wenn wir nicht gerade eine heiße Schokolade kaufen gehen. Ich finde die 40 Minuten Mittagspause, die wir haben, völlig ausreichend, denn man kann in der Umgebung etwas zu essen holen und hat dann trotzdem noch etwas Zeit.
American Government ist inzwischen eines meiner Lieblingsfächer geworden, da der Lehrer so viel weiß. Er kann uns alle Themen einfach und sehr effektiv erklären und hat eine tolle, meiner Meinung nach realistische Ansicht von dem was so in der Welt passiert. Außerdem ist der Humor von meinem Lehrer unbezahlbar…
Physik finde ich hier weiterhin interessant, obwohl ich vieles schon kenne. Doch da wir eine kleine Klasse sind, machen wir viel mehr Versuche selbstständig, was den Unterricht natürlich extrem anschaulich macht.
Morgen haben wir ein Konzert mit unserem Orchester und ich bin gespannt, wie es laufen wird. Aber trotzdem macht es mir viel Spaß und ich habe dadurch einige neue Leute kennengelernt.
So, das war‘s jetzt erstmal von der Schule, aber ich werde euch natürlich auch hier auf dem Laufenden halten.
Go Lava Bears!
Bis dann
Eure Sara

6 Kommentare:

  1. Was kann ich mir unter "challenges" denn vorstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Und wieso sitzt ihr in der Pause im Auto, womöglich bei laufendem Motor, damit es schön warm ist? Man sollte meinen, dass die Schule einen Aufenthaltsraum besitzt .. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Könnte es sein, daß du in deiner Rastatter Schule lange nicht soviel Spaß hattest, wie jetzt????
    Ich bin echt erstaunt, wie viel Lehrer mit Humor du hast..
    Gruß Oma

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sara, hab mal wieder paar Berichte nachgelesen: Dir geht's ja suuper.
    Ich war heute mit Freundin und Susi 3 Stunden bei Sonne und blauem Himmel spazieren. Herrlich - aber kalt. ..keine Spur von Schnee

    AntwortenLöschen
  5. Papa will wissen, was fuer Suppen ihr kocht. Und ib ihr schon deutsch gekocht habt.

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest unbedingt noch history nehmen. Dann wird das Bild rund ...

    AntwortenLöschen