Dienstag, 8. Dezember 2015

Our Christmas Tree

Bei uns im Wohnzimmer ist es jetzt so gemütlich, alles ist schön dekoriert und der geschmückte Weihnachtsbaum funkelt in einer Ecke. Schönerweise hat meine Gastfamilie klassischen Schmuck ohne Geblinke oder andere verrückte Sachen. Die meisten Ornamente sind handgemacht noch von der Großmutter meiner Gastmutter.
Gerade eben haben wir noch den Weihnachtsfilm "How the Grinch stole Christmas" geschaut, ein sehr alter aber richtig schöner Kinderfilm.
Ich gehe jetzt in mein gemütlich, warmes Bett.
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarilein.
    da hast du ja wieder mächtig viel am Wochenende erlebt, danke, dass du uns wieder daran teilhaben lässt. ES ist schon toll, wie regelmäßig du deinen Blog führst, trotz all der Aktivitäten, bei denen du engagierst bist.
    Obwohl - es war schon gemein, am Montagmorgen um 6.20 die Schulwoche nicht mit dem üblichen Wochenendblogeintrag von dir beginnen zu können. Aber du hast es wettgemacht.
    Ich finde es echt nett, dass deine Gastfamilie dir zuliebe den Baum schlagen geht, auch wenn sie es sonst nicht machen. Das entsprechende Video habe ich dir ja schon geschickt, hehehe. Seit eigentlich einfach irgendwo in den Wald gestiefelt und habt euch den Baum geholt, oder hat euch oder jemanden, den ihr kennt, das Stück gehört? Schönen Schal hast du übrigens an! Euer Baum gefällt mir sehr gut - die Häkelanleitung kannst du wahrscheinlich nicht mehr besorgen, oder?
    Bei der Weihnachtsparade finde ich den Amischlitten mit der Tanne auf dem Dach am witzigsten - so etwas passiert, wenn man zu viel Glühwein trinkt und sich danach ans Steuer setzt.
    Welche Sorten Brödle hast du denn gebacken? Und welches Mehl verwendet ihr? Schon lustig, Hagelzucker übers Internet zu bestellen, weil es den in den USA nicht gibt. Gleiches gilt für Vanillezucker. Demnächst schick ich dir mal ein paar Päckle. Mal sehen, ob sie dann durch den Zoll gehen. Auf der anderen Seite haben wir hier ewig gesucht, bis wir für Jonathan einen Ersatz für seinen "moist Brown sugar" gefunden haben - die Lösung heißt Zuckerrübensirup, den er mit normalem Zucker vermischt.
    Am letzten Samstag waren wir übrigens auf der AFS Weihnachtsfeier. Lustig, die Jugendlichen zu sehen, die nächstes Jahr weggehen werden - vor einem Jahr bist du noch dort gesessen. Die Austauschschüler haben mit viel Ach und Krach und Handytext "Jingle Bell" gesungen (war suboptimal), dann gab es noch den Besuch vom Nikolaus. Dessen Bart war ziemlich verrutscht, der Oberlippenteil wurde nämlich zu buschigen Augenbrauen umfunktioniert, hihi. War wie immer sehr nett. Viele Grüße von Karin soll ich dir sagen. Bei der Gelegenheit habe ich jemanden kennengelernt, die schon 1958 mit AFS in den USA war. Damals ging es noch mit dem Schiff über den großen Teich - es muss witzig gewesen sein, wie ein zehntägiges Camp. War damals sicher noch viel mehr was Besonderes als heute, weil man da ja nicht so einfach sich ins Flugzeug setzen und kurz rüberdüsen konnte und USA als DAS Land schlechthin galt.
    Heute werde ich den ganzen Tag am heimischen Schreibtisch sitzen (dieses Schultag ist Dienstag mein freier Tag), erst einen Test korrigieren und dann den nächsten aufsetzen. Dazwischen Unterricht vorbereiten und ein paar Bastelanleitungen raussuchen - ich will in der letzten Englischstunde mit meinen Englischsechsern "typisch amerikanische/englische" Christmas Cards herstellen und muss dementsprechend das Material besorgen. Und ein paar Rechnungen schauen mich auch schon längere Zeit vorwurfsvoll an.
    Und wie läuft es bei dir in der Schule? Sind deine Fächer weiterhin so interessant wie am Anfang? habt ihr ein Weihnachtskonzert? Ich werde, wenn es das Wetter zulässt, am Donnerstag mit ein paar Bläsern auf dem Malscher Weihnachtsmarkt spielen. Geht aber nur bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter - ansonsten muss das Blech ran, die vertragen widrige Witterung.
    Ach ja - kennst du jemanden in Malsch, der Geige spielt? Wir brauchen Ersatz für dich für den Gottesdienst an Heilig Abend. Schreib mir doch die Namen per whatsapp.
    So, und jetzt Schluss. Genug creative avoidance, die Arbeit ruft
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein langer Kommentar! Ich finde es richtig toll ab und zu auch etwas von Zuhause zu hören! Ich werde deine Fragen einfach der Reihe nach beantworten ;)
      Für den Weihnachtsbaum mussten wir einen Permit kaufen, mit dem wir dann in jedem staatlichen Wald nach einem Baum suchen durften.
      Den Schal hab ich von einer Nichte von Kim bekommen, allerdings glaube ich nicht, dass ich mir die Technik merken könnte :P
      Bisher habe ich Zimtkringel, Zebrakekse und Vanillekipferl gebacken. Letztere haben allen am besten geschmeckt, obwohl sie leicht zerfallen, da ich Bohnenmehl verwendet habe. Als nächsten möchte ich noch Bärentatzen, Butterbackes und Hildale machen-es funktioniert auch ohne Vanillezucker erstaunlich gut!
      Morgen kommt ein Bericht über die Schule, aber ich kann dir sagen, dass wir am Donnerstag ein Konzert mit dem Orchester haben. Nicht gerade Sinfonieorchesterniveau, aber trotzdem lustig.
      so, das war's erstmal!
      Alles Liebe, Ich

      Löschen