Montag, 7. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr!

Unser Wochenende war voll mit Weihnachtsvorbereitungen!
Am Freitag sind wir nach der Schule einkaufen gegangen, und zwar Backsachen noch und nöcher. Das einzig bedeutende, was ich in keinem Laden finden konnte, waren Hagelzucker (den hatten wir wohlweislich im Voraus auf Amazon bestellt) und Vanillezucker, da man hier stattdessen flüssiges Extrakt benutzt. Ich konnte aber mit Vanilleschoten aushelfen.
Am Samstag hatten wir Nordic Practice zum ersten Mal auf Skateskiern, was ich viel einfacher fand als Classic. Man muss nicht so sehr auf die Technik achten und kommt daher auch schneller voran.
Gerade als wir zurückkamen war in Bend eine Weihnachtsparade mit geschmückten Autos, Anhängern und natürlich Santa Claus :D




Als wir nach Hause kamen war ich zwar etwas erschöpft, stand den Rest des Tages dann aber in der Küche und habe Weihnachtsbrötchen gebacken. Meine Gastmutter hat eine Weizenallergie, weshalb ich ein Ersatzmahl benutzen musste. Das hat das Kneten zwar etwas schwerer gemacht, da der Teig leichter zerbröckelte, aber zum Glück haben sie am Ende gleich gut geschmeckt ;)
Jetzt haben wir schon drei deutsche Sorten, aber ich habe noch ein paar mehr vor...
Heute haben wir erst gemütlich gefrühstückt und sind dann mit dem Truck in einen nahen Wald gefahren, um einen Weihnachtsbaum zu finden. Man kann ihn zwar auch günstig in der Stadt kaufen, aber wir wollten es dieses Jahr auf die traditionelle Art und Weise machen :)
Nach schon circa 45 Minuten haben wir schon einen schönen Baum gefunden, den ich dann absägen durfte. Mission geschafft.
Zu Hause wurde der Baum aufgestellt und wir haben schon mit dem dekorieren angefangen, morgen gibt's dann auch ein Foto vom fertig geschmückten Baum!
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Bis dann
Eure Sara

2 Kommentare:

  1. Hallo, Sara heute morgen hatte ich zu meiner Überraschung ein Karte von dir von deinem Ausflug zum Crater Lake im Briefkasten - vielen Dank.
    Deine Blogs waren wieder sehr interessant und die Bilder super. Die Amis sind schon verrückte Leute und machen aus allem irgendwie eine Show. Euer Baum ist schön geschmückt, da habt ihr ja bis Weihnachten viel Freude daran. Apropos Weihnachten, gestern ist ein grooßes Kuvert an dich abgegangen, ich hoffe, du hast Spaß mit dem Inhalt.
    Bei uns lassen Kälte und Schnee noch imnmner auf sich warten, gestern war frühlingshaftes Wetter, heute ist wieder dicker Nebel.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachszeit und bis demnächst. Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oma, da bin ich ja richtig gespannt! du hast recht, manche Häuser sind schon krass geschmückt, wir werden demnächst durch Bens fahren und ich zeige euch die verrücktesten Häuser!
      Alles Liebe, Ich

      Löschen