Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei wegen Schneefrei

Als ich heute morgen aufgewacht bin, wurde ich gleich mal mit der Nachricht überrascht, dass unser Schuldistrikt heute Schneefrei hat. Der Grund dafür war Eis auf den Straßen. Ich habe also erstmal noch zwei Stunden weiter geschlafen.
Aber ich habe den ganzen Tag dann nützlich verbracht, und zwar in der Küche: Ich habe noch einmal Plätzchen gebacken wie ein Weltmeister (für meine Backverhältnisse ;) Jetzt haben wir wieder Zimtkringel, Vanillekipferl, Schwarz-Weiß Gebäck und Bärenpoop... es sollten eigentlich Bärentatzen werden, aber wir hatten die Form nicht, also Bärenpoop.
Cooper und Paul haben sich auch nützlich gemacht und die Weihnachtslichter draußen ans Haus angebracht. Jetzt werden wir jeden Abend von bunten Lichtern begrüßt.

Ich muss schon sagen, ich habe den freien Tag genossen, freue mich aber auch auf morgen, da es der letzte Schultag ist.
Vorweihnachtliche Grüße und bis dann
Eure Sara

8 Kommentare:

  1. Es war etwas stressig b ei mir, deshalb musste ich erst mal nachlesen, um auf dem laufenden zu sein. Die Lichterkette gefällt mir, sie ist nicht so kitschig, sondern sieht festlich aus.
    Dein Weihnachtsgebäck ist zum Anknappern appetitlich. Nächstes Jahr will ich auch von den "kleinen Bärentatzen".
    Adios, ich freue mich auf den nächsten Blog

    Bussi Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, ich bin jetzt richtig drinnen im Backen!:)

      Löschen
  2. Ich bin beeindruckt - deine Vanillekipferl sehen klasse aus (der Rest auch, aber bei den Kipferl weiß ich, wie viel Arbeit die machen). Aber mal ehrlich - sieht Schwarz-Weiß-Gebäck nicht anders aus? Wo ist das Schwarze (außer der Kuvertüre)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, ich hab Zebrakekse gemacht, das ist gewollt...!

      Löschen
    2. Aha ... drück dich nicht vor der schwierigen Aufrollerei ... meine ersten Schwarz-Weiß-Kekse hatten einen Durchmesser von 3 cm, die letzten dann von 6 ... muss an dem Backblech gelegen haben, hüstel hüstel

      Löschen
  3. An dieser Stelle muss ich dir echt mal ein Kompliment aussprechen - klasse, wie regelmäßig du bloggst. Schon 56 Einträge, das ist der Wahnsinn. Und jeder einzelne ist unterhaltsam zu lesen und mit tollen Bildern illustriert. . Ich frage mich, wo du die ganze Zeit hernimmst. :-)
    Und jetzt schauen wir den "Kleinen Lord", damit bei Jonathan diese Bildungslücke geschlossen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mache das sehr gerne für euch, aber auch für mich selbst, damit ich alle meine tollen Erlebnisse und Erfahrungen nicht vergessen werde.

      Löschen
    2. Du hast ja auch deine Fotos - wie viele sind es denn schon? Klappt es mit der Kamera? Sichern nicht vergessen!!!

      Löschen