Am letzten Schultag vor den Ferien war das Motto traditionell Ugly Christmas Sweater. Zum Glück konnte ich mir einen leihen, den ich gar nicht mal so komisch fand!
Morgens sind wir etwas früher als sonst zur Schule gefahren, da es ein Frühstück von den Lehrern an die Schüler gab. Also hat ein Großteil der Schule Pancakes und heiße Schokolade gefrühstückt.
Nach der zweiten Stunde fand außerdem die Christmas Assembley in der großen Aula statt, die richtig lustig war mit Videos, einer Talentshow und natürlich kam Santa vorbei.
Am Ende haben alle Schüler und Lehrer ein gemeinsamen Weihnachtslied gesungen. Das war aber ziemlich außergewöhnlich, da wir den Song 12 Days of Christmas gesungen haben, bei dem bestimmte Zeilen immer wieder wiederholt werden. Je ein Schülerblock hat also eine Zeile gesungen, beziehungsweise so laut wie möglich geschrien. Ich habe für euch hier den Anfang des Textes, dass ihr versteht, was ich meine.
On the First day of Christmas my true love sent to me
a Partridge in a Pear Tree.
On the Second day of Christmas my true love sent to me
Two Turtle Doves and a Partridge in a Pear Tree.
On the Third day of Christmas my true love sent to me
Three French Hens
Two Turtle Doves and a Partridge in a Pear Tree.
4 Calling Birds
5 Gold Rings
6 Geese a-Laying
7 Swans a-Swimming
8 Maids a-Milking
9 Ladies Dancing
10 Lords a-Leaping
11 Pipers Piping
12 Drummers Drumming
Meine Zeile waren die 3 French Hens, also konnte ich ganz häufig singen/schreien.
Abends fand bei uns Zuhause eine kleine Weihnachtsfeier mit dem Buchclub von Kim statt und es wurde richtig gemütlich. Letztendlich habe ich aber mit Cooper und einem Freund circa 2 Stunden Karten gespielt.
Am Samstag hatten wir Nordic Training, wo wir zum ersten Mal "Off Track", also durch Tiefschnee geskit sind. Ich sage nur: Immerhin ist man weich gefallen... ;)
Abends bin ich dann zu einem Sleepover bei einer Freundin gegangen, wo wir erst viele Kekse, dann Pizza und zum Abschluss Popcorn gegessen haben. Dabei haben wir den amerikanischen Weihnachtsklassiker ELF angeschaut, ein sehr lustiger Film für jede Altersklasse.
Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen Hilda Brötchen gebacken, die glücklicherweise sehr gut gelungen sind.
Gestern und heute haben wir mit ein bisschen Christas Shopping und danach gemütlich verbracht mit viel Weihnachtsmusik, Kartenspielen und Weihnachtsbrötchen.
Ich freue mich riesig auf die kommenden Festtage und das gute Essen :D
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent,
bis dann
Eure Sara
Danke, den hatten wir mit einem besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt in Durlach. Er war nett, aber den Hype, der darum gemacht wird, verstehe ich nicht ganz.
AntwortenLöschenDeine Freundinnen sehen so richtig nett aus, und ich bin froh, dass du so guten Anschluss gefunden hast. (Na ja, du bist ja auch eine ganz Nette ...)
Boa, deine Hildale (na ja, eher Hildas!!) haben ja sogar ein Loch in der Mitte, wie es sich gehört (und wie es so richtig viel Arbeit macht, weshalb meine keines haben). Aber weshalb ist der Teig dunkel, was für einer ist das? Find ich schön, dass DU nächstes Jahr die Brödle backen wirst. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du auch was von unserer deutschen Tradition bei deinen Freundinnen und in deiner Familie vermittelst.
Ich genieße gerade meinen freien Dienstag und werde mich nach diesem Post mit dem Weihnachtsoratorium (gaaanz laut, wie es sich gehört) schon einmal ans Päckleeinpacken machen.
Mach's gut, Hexe